abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche ipv4 benötigt
ck2k14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie komme ich denn am schnellsten an eine öffentliche ipv4 ran?

Ich müsste von zuhause auf meine Fritzbox zugreifen, außerdem spinnt seit dem Tarifwechsel mein Routenplaner ;-(

In der Technik heißt es ich müßte im Kundenservice anrufen, dort wurde nach meiner Frage aufgelegt.,.

 

Kann mir evtl einer von den zahlreichen Moderatoren hier weiterhelfen?

 

Gruß Carsten

 

 

Edit:  Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich um eine reine Hardware-Thematik handelt.

 

44 Antworten 44

Hi,

 

bei Vodafone wird der vorhandene IP-Bereich je nach aktuellem Bedarf auf die einzelnen Netzbereiche aufgeteilt/zugewiesen. Eine feste geografische Zuweisung ist bei größeren Konzernen nicht flexibel genug und wird deshalb nicht durchgeführt. Nun weißt du auch, warum GeoIP "Müll" ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
ck2k14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe das wer will aber gestern Abend hatten wir auf 3 Handys wieder unseren Heimatort im Wetter und auf GoogleMaps waren wir auch wieder "Zuhause"...es hat sich auf der Fritzbox aber nix geändert....

Heute morgen hatte ich auch sofort wieder das Wetter zuhause in der App, ebenso Google Maps war auch korrekt.

Oder meldet sich die IP-Adresse irgendwie beim Carrier und meldet irgendwie ihren Standort?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na Google nutzt für die Position ein Mix aus IP Adresse, GPS, Funkzelle des Handys und WLAN.
Wenn zum Beispiel ein Handy sagt, ich bin mit meinem GPS Daten hier, nutze das WLAN, meine Nachbar-WLANs sind folgende,... Online über folgende IP...
Dann werden die Daten auch angepasst m
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ck2k14,

 

ich vermute, wir können Dir hier nicht weiterhelfen. Alle möglichen Tipps und Varianten wurden Dir bereits erklärt.

Eine zuverlässige Standortbestimmung wirst Du über GPS erhalten, IP-Adressen werden von uns je nach Verfügbarkeit vergeben, nicht nach Standort. Anders ist das aufgrund der Menge nicht machbar.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ck2k14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann eh geschlossen werden, es funktioniert alles wieder wie vorher, warum auch immer.

trotzdem danke an alle für die Hilfestellungen!