abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche IPv4 Adresse benötigt
prometeus007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige für mein Zugang zum Firmennetzwerk eine öffentliche ipV4 Adresse. Mit IPv6 und Dual Stack Lite funktioniert es leider nicht. Bitte geben Sie mir eine öffentliche IPv4 Adresse.

 

Außerdem wäre es viel angenehmer für meine privatgehostete Website, wenn ich ordentlich DynDNS verwenden kann mit ipv4.

 

Danke

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

eine öffentliche IPv4 bekommst du mit einem eigenen Router und dem Vodafone Gerät im Bridge Mode. 

Auf deinem eigenen Route kannst du dann auch einen DYNDNS Account einrichten.

Gruß Robert 

Ich habe einen Fritzbox Cable und bekomme doch nur eine verschleierte IPv4 Adresse über Dualstack Lite. Damit DYNDNS oder das VPN funktioniert, benötige ich eine richtige IPv4 Adresse.  Wüsste nicht, dass das die Fritzbox kann von Vodafone gebranded.

Hier im Forum wird nicht auf DS / IPv4 umgestellt.

Entweder nimmst du das Standard Gerät im Bridge Mode  und betreibst einen eigenen Router dahinter

oder

du kaufst dir selbst eine entsprechende Fritzbox (auf die Artikelnummer achten)

oder

du nimmst einen Business Tarif mit Fester IP Option.

Das sind deine aktuellen Möglichkeiten.

 

 

Unter Internet -> Zugangsart gibt es leider auch den Reiter Bridge-Mode nicht. Da steht nur was mit Diagnose da.

Hi,

 

der Bridge-Mode steht bei VF KD nicht auf HomeBoxen aka Fritz!Box Cable zur Verfügung, sondern nur auf den Standardkabelroutern (VF Station, CBN, Hitron, Sagemcom usw.). Du müsstest also die HomeBox Option über das Kontaktformular kündigen (Laufzeit der Option 4 Wochen) und erhälst dann im Austausch einen Standardkabelrouter. Beachte, dass durch den Entfall der HomeBox Option nur noch 1 Sprachkanal und max. 3 Rufnummern zur Verfügung stehen. Ebenso wird für den Gerätetausch eine einmalige Gebühr von 29,99 € erhoben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@prometeus007  schrieb:

Hallo,

ich benötige für mein Zugang zum Firmennetzwerk eine öffentliche ipV4 Adresse.


das geht aber eigentlich auch über IPv6 / DS Lite wenn es vom Admin richtig eingerichtet wurde.

 

Gruß Robert 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi prometeus007,

 

ich habe Dir per PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!