abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche IP-Adresse nach Routerwechsel nicht erhalten.. [Firmenkunde]
50lLANlLA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

leider haben wir nach dem Routerwechsel FritzBox 6360 cable zur FritzBox 6490 cable noch immer keine eigene IP-Adresse erhalten!! Aktuell verwendet unsere FritzBox den IPv4 DualStack-Lite Tunnel. 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Business Tarif hast, dann wirst du auch keine mehr so einfach bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @50lLANlLA:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 50lLANlLA,

 

noch ergänzend: Ein reiner Business-Tarif reicht nicht aus. Hier wird noch die Option "Feste IP" benötigt.

Weiterhin ist es nicht möglich bei der Fritzbox den Bridgemode zu aktivieren. Das funktioniert nur bei den einfachen Kabelroutern.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@50lLANlLA In Privattarifen gibt es keine IPv4! Welchen Tarif hast du konkret gebucht? 

@pRo-Marco Es ist doch so dass in Buisnessverträgen IPv4 immer enthalten ist und mit der Option Feste IP dann halt statisch! 


@andreasabaad  schrieb: Es ist doch so dass in Buisnessverträgen IPv4 immer enthalten ist und mit der Option Feste IP dann halt statisch! 


 

Dachte ich eigentlich auch. Musste mich aber belehren lassen, das dem nicht so ist. IpV4 in Businessverträgen gibt es nur bei einer festen Buchung der IpV4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!