TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2021 15:40 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2021 19:43 von Kurtler
Mit meinem Kabelanschluss (FRITZ!Box 6490 Cable) kann ich bei Hotlines keine Eingaben machen, weil sie nicht erkannt werden. Das ist besonders ärgerlich, weil durch Fehlversuche die Gefahr besteht, dass PINs ungültig werden. In der Fritzbox habe ich keinen Zugriff, um DTMF zu aktivieren. Ich bin ratlos und brauche dringend eine Unterstützung zur Lösung dieses Problems!!! S.O.S.
Edit: @Topolinchen In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.12.2021 10:56
Hallo Topolinchen,
welches Telefon nutzt Du? Die Einstellung musst Du über dieses vornehmen.
Viele Grüße
Nancy
am 02.12.2021 14:52
Hast du, wenn du vorher die erweiterte Ansicht aktivierst, Zugriff auf diese Einstellungen?
zu finden unter Telefonie > eigene Rufnummern
dann auf den Stift zum bearbeiten
am 07.12.2021 14:12
Ich benutze das Gigaset S810/S810A, dort kann ich die Einstellung nicht vornehmen. Vor dem Austausch meiner FRITZ!Box - 6360 Cable gegen 6490 Cable - Ende Oktober 2021, war alles in Ordnung. Entweder brauche ich auf der FRITZ!Box 6490 Cable den Zugriff auf die Änderung der Einstellung (DTMF) oder Vodafone muss DTMF zu meinem Anschluss freischalten. Es kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt, oder was! Das Thema habe ich doch nicht erfunden. Bitta mal gründlich überlegen, was zu tun ist!!!!!!
am 07.12.2021 14:24
Hallo, danke für den Hinweis. Den Zugriff auf diese Einstellung habe ich eben nicht. Ich war durch meine Recherchen auch darauf gestoßen. Unter "Rufnummer bearbeiten", bekomme ich lediglich "Anzeigename" (MSN).
Gibt es einen Trick, in die mir geschickte Einstellung zu gelangen???
am 07.12.2021 15:01
@Topolinchen schrieb:Hallo, danke für den Hinweis. Den Zugriff auf diese Einstellung habe ich eben nicht. Ich war durch meine Recherchen auch darauf gestoßen. Unter "Rufnummer bearbeiten", bekomme ich lediglich "Anzeigename" (MSN).
Gibt es einen Trick, in die mir geschickte Einstellung zu gelangen???
Hallo @Topolinchen wenn es diese Einstellungsmöglichkeiten auch bei aktivierter erweiterter Ansicht nicht gibt, sehe ich keine Möglichkeit da ran zu kommen.
Letzter Versuch wäre vielleicht nochmal die Werkseinstellungen der Fritzbox zu laden ohne ein Backup danach einzuspielen
(Telefonboch Backup kannst du einspielen)
am 07.12.2021 17:32
Danke schön! Würde das bedeuten, dass ich die FRITZ!Box völlig neu einrichten muss? U.a. die Anmeldung aller Telefone/WLAN-Verbindungen/Geräte?? Wenn ich Pech habe, funktioniert es trotzdem nicht. Das Telefonbuch ist aufgrund meines Telefonspeichers im Telefon das kleinste Problem. Ich frage mich, warum sich kein Vodafone-Mitarbeiter zuständig fühlt und bei mir meldet... Ich bin ziemlich sauer über diesen Zustand!
07.12.2021 17:55 - bearbeitet 07.12.2021 17:56
zumindest das WLAN kannst du ja 1zu1 so einrichten wie vorher, dann verbinden sich all deine Geräte wieder automatisch mit der FB. 😉