Internet-Geräte

Siehe neueste
Übertragung von Tastentönen DTMF bei Hotlines nicht möglich
Topolinchen
Smart-Analyzer

Mit meinem Kabelanschluss (FRITZ!Box 6490 Cable) kann ich bei Hotlines keine Eingaben machen, weil sie nicht erkannt werden. Das ist besonders ärgerlich, weil durch Fehlversuche die Gefahr besteht, dass PINs ungültig werden. In der Fritzbox habe ich keinen Zugriff, um DTMF zu aktivieren. Ich bin ratlos und brauche dringend eine Unterstützung zur Lösung dieses Problems!!! S.O.S. 

 

Edit: @Topolinchen  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Nancy
Moderatorin

Hallo Topolinchen,

 

welches Telefon nutzt Du? Die Einstellung musst Du über dieses vornehmen.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Hast du, wenn du vorher die erweiterte Ansicht aktivierst, Zugriff auf diese Einstellungen?

 

DTMF.JPG

zu finden unter Telefonie > eigene Rufnummern

dann auf den Stift zum bearbeiten

 

Mehr anzeigen
Topolinchen
Smart-Analyzer

Ich benutze das Gigaset S810/S810A, dort kann ich die Einstellung nicht vornehmen. Vor dem Austausch meiner FRITZ!Box - 6360 Cable gegen 6490 Cable - Ende Oktober 2021, war alles in Ordnung. Entweder brauche ich auf der FRITZ!Box 6490 Cable den Zugriff auf die Änderung der Einstellung (DTMF) oder Vodafone muss DTMF zu meinem Anschluss freischalten. Es kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt, oder was! Das Thema habe ich doch nicht erfunden. Bitta mal gründlich überlegen, was zu tun ist!!!!!! 

Mehr anzeigen
Topolinchen
Smart-Analyzer

Hallo, danke für den Hinweis. Den Zugriff auf diese Einstellung habe ich eben nicht. Ich war durch meine Recherchen auch darauf gestoßen. Unter "Rufnummer bearbeiten", bekomme ich lediglich "Anzeigename" (MSN).

Gibt es einen Trick, in die mir geschickte Einstellung zu gelangen???

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Topolinchen  schrieb:

Hallo, danke für den Hinweis. Den Zugriff auf diese Einstellung habe ich eben nicht. Ich war durch meine Recherchen auch darauf gestoßen. Unter "Rufnummer bearbeiten", bekomme ich lediglich "Anzeigename" (MSN).

Gibt es einen Trick, in die mir geschickte Einstellung zu gelangen???


Hallo @Topolinchen wenn es diese Einstellungsmöglichkeiten auch bei aktivierter erweiterter Ansicht nicht gibt, sehe ich keine Möglichkeit da ran zu kommen.

Letzter Versuch wäre vielleicht nochmal die Werkseinstellungen der Fritzbox zu laden ohne ein Backup danach einzuspielen

(Telefonboch Backup kannst du einspielen)

Mehr anzeigen
Topolinchen
Smart-Analyzer

Danke schön! Würde das bedeuten, dass ich die FRITZ!Box völlig neu einrichten muss? U.a. die Anmeldung aller Telefone/WLAN-Verbindungen/Geräte?? Wenn ich Pech habe, funktioniert es trotzdem nicht. Das Telefonbuch ist aufgrund meines Telefonspeichers im Telefon das kleinste Problem. Ich frage mich, warum sich kein Vodafone-Mitarbeiter zuständig fühlt und bei mir meldet... Ich bin ziemlich sauer über diesen Zustand!

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

zumindest das WLAN kannst du ja 1zu1 so einrichten wie vorher, dann verbinden sich all deine Geräte wieder automatisch mit der FB. Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen