abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überraschender Verbindungsabbruch bei FRITZ!Box 6591
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6591 direkt von Vodafone bei mir im Einsatz und bisher lief alles perfekt und stabil. Heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, gab es jedoch plötzlich einen überraschenden Verbindungsabbruch. Die LED "Power / Cable" hat geblinkt und ich finde im Ereignis-Feed der FRITZ!Box 6591 ab ca. 06:30 Uhr (d.h. vermutlich sind die Meldungen von vor dem Abbruch aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden) u.a. die Meldungen

  • "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt" (inkl. der Anmerkung, dass es acht dieser Meldungen seit 5:30 Uhr gab),
  • dann, ca. 10 Minuten später "Kabel-Internet antwortet nicht",
  • direkt danach "Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden",
  • dann immerhin drei Meldungen mit "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt" (für IPv6 & IPv4)
  • sowie über den ganzen Zeitraum bis jetzt mehrfach die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich".

Meine Frage ist jetzt: Ist das "normal" bzw. kann es passieren, dass derartige Störungen bzw. Meldungen auftreten oder sollte man das genauer untersuchen? Momentan läuft das Internet wieder, d.h. wenn die Info ist, dass soetwas vorkommen kann, würde ich es weiter beobachten, aber wenn das definitiv nicht passieren sollte, wäre ich natürlich froh, wenn hier jemand einen genaueren Blick auf die Sache werfen könnte.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 
11 Antworten 11

Lieben Dank für die weiteren Details, @pRo-Marco!

 

Nachdem es jetzt zwei Tage in Folge keine (nächtlichen) Neustarts gab, gehe ich davon aus, dass hier kein Problem vorliegt. Wir können hier also gerne abschließen und falls erneut etwas auftreten sollte, melde ich mich nochmal extra. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo lml,

 

Das hört sich gut an, dann schließen wir hier.Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!