TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2020 18:33
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Verbinde ich mich mit einem LAN-Kabel direkt mit meiner FRITZ!Box 6490 Cabel, habe ich keine Verbindung zum Internet.
Meine Ausstattung:
Ich habe im Rahmen des Red Internet & Phone 50 Cable Tarifs die FRITZ!Box 6490 Cable als Router zugebucht. Außerdem habe ich einen FRITZ!Repeater 1200 zur Verstärkung des WLAN-Signals im Netzwerk.
Genauere Ausführungen zum Problem:
Bereits probierte Lösungsansätze:
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
BG
am 26.11.2020 18:56
Du hast ziemlich sicher feste (falsche) IPs vergeben.
Setze die Geräte auf DHCP und alles tut.
am 26.11.2020 19:28
Moin Plumper,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe weder in den FIRTZ!Box Einstellungen, noch in meinen Adapter-Einstellungen feste IPs vergeben.
Meinst du, dass ich das noch an anderen Stellen machen kann oder vestehe ich dich gerade falsch?
BG
am 26.11.2020 19:38
und welche IP Einstellungen hat die Fritzbox dem PC gegeben?
mach mal ein ipconfig /all
am 26.11.2020 19:54
Moin,
das sind die Daten zum Ethernet.
BG
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : B4-A9-FC-21-A2-18
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b549:2a93:6c19:5645%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.86.69(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 196389372
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-5A-EF-2E-B4-A9-FC-21-A2-18
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
am 26.11.2020 20:02
Hallo,
du hast keine gültige IPv4 Adresse von der Fritzbox erhalten, prüfe ob die DHCP Einstellungen auf der Fritzbox richtig konfiguriert sind und der Bereich für die automatische Vergabe groß genug eingestellt ist.
Alternativ kannst du auch einen Werksreset durchführen, dann musst du aber einiges neu konfigurieren.
Gruß Robert
am 26.11.2020 20:12
Moin,
also einen Werkreset habe ich erst gestern durchgeführt und auch der DHCP-Server meiner FRITZ!Box ist mit einer Reichweite von 20 bis 200 aktiviert.
Eine Verbindung über LAN habe ich nicht - die Probleme bleiben die gleichen.
Trotzdem vielen Dank und BG
am 26.11.2020 20:28
und du hast deinen PC mit einen vernünftigen und heilen Netzwerkkabel direkt mit einem der 4 Ports der Fritzbox verbunden? (ohne irgendwas dazwischen wie zusätzliche Switche oder Patchpanel)
am 26.11.2020 20:30
Yes! Habe auch schon mehrere Kabel und unterschiedliche Endgeräte durchprobiert.
am 26.11.2020 20:33
dann ist vielleicht der interne Switch der Fritzbox defekt