abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4 Adresse durch Tarifwechsel verloren gegangen (VPN über Fritzbox nicht mehr möglich)
Massel8484
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor ca. 2-3 Wochen meinen Tarif von einem alten Kabel Deutschland 100 Mbit auf den aktuellen Vodafone 1000Mbit in der Filiale umstellen lassen. Mir wurde versichert, dass sich nichts ändern, außer einer neuen Fritz.Box.

Habe jetzt die Fritzbox 6591 Cable bekommen und dort meine VPN Konfig wieder eingespielt. Kann micht aber nicht mehr verbinden. 

 

Grund dafür ist wohl das hier:

Internet, IPv4
 
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway: xxxxxxxxxxxxxx

 

Die ipv4 Adresse die mir z.b. bei wieistmeineip.de angezeigt ist wohl die des IP6to4 Gateways von Vodafone. Damit komm ich natürlich bei mir nicht rein

 

Ich hätte das gerne wieder zurückgestellt und ipv4/Dual Stack wieder aktiviert, da ich jetzt einige Sachen nicht mehr nutzen kann (Webserver, Teamspeakserver und Minecraft Server auf meinem lokalen Homeserver, VPN über Fritzbox, Remotesteuerung meines SmartHomes, usw.).

 

Da ich viel über meinen Mobilen Hotspot meines Vodafone Red Tarifes mit meinem Surface verbunden bin und daher nur ipv4 und kein ipv6 habe, kann ich zu nichts mehr verbinden.

 

Habe auch ein OpenVPN Server auf meine Synology NAS probiert, bekomme aber extern auch keine Verbindung hergestellt.

 

Kann mir hier ein Vodafone Mitarbeiter helfen, oder geht das nur über die Hotline? Ich brauche keine feste IP4 Adresse, da ich dynDNS nutze. Wenn das aber inzwischen nur noch über feste IP4 Adressen geht, würde ich eventuell eine hinzubuchen. Müsste halt wissen, was das kostet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

10 Antworten 10

Du hast mit der Umstellung neue AGB´s bekommen und das steht ganz klar drin was dir VF anbietet!

 

 

Der glubb is a Depp