abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router VPN HomeOffice nicht möglich
tsj09-2008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit Mittwoch haben wir von Vodafone einen neuen Router. Mit W-lan klappt alles, allerdings habe ich Probleme mit dem Laptop vom Arbeitgeber. Über diesen kann keine VPN Verbindung hergestellt werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der L2TP-Verbindungsverusuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, aber leider kann ich mich immer noch nicht ins VPN einwählen. Mein Arbeitgeber sagt, es muss am Router liegen, da es ja mit dem alten Router problemfrei geklappt hat.

Was können wir noch machen? Ich bitte um Infos, wenn möglich so, dass ich es als Laie auch verstehen kann, was zu tun ist. Herzlichen Dank vorab!!! 🙂

 

 

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deaktiviere mal die Firewall und probiere es dann nochmals.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? 

Liebe Grüße

dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!


@tsj09-2008  schrieb:

Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, 


 

Moin  @tsj09-2008 

was hast du für einen Router bekommen und weißt du noch welchen du vorher hattest?

 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

das alte Modell hieß CH6640E und das neue ist CGA 4233DE. Hilft das weiter?

Danke vorab!!

 

Liebe Grüße von Sabrina

 

 

 

Ich habe hier noch weitere Beiträge gefunden,  die darauf hinweisen, dass es wohl ein Software Fehler des Modems ist, der die Einwahl ins VPN verhindert.

Kann sich diesbezüglich bitte ein Moderator der Sache annehmen? Ich benötige dringend das VPN. Es kann doch nicht sein, dass man mit dem Problem alleine gelassen wird. Wenn möglich bitte ich um ein neues Modem mit dem die Einwahl in VPN wieder problemlos möglich ist.

Danke vorab.

 


@tsj09-2008  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? 

Liebe Grüße


Hallo,

habt ihr die Firewall auf dem Router deaktiviert oder auf dem PC?

@Kurtler meinte die Firewall auf dem Router  😉

 

Gruß Robert 

Habe das jetzt nochmal getestet und tatsächlich hat es mit der VPN Verbindung geklappt.  Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Ich erwarte von einem neuen Router, dass die Einwahl in VPN auch ohne Deaktivierung der Firewall funktioniert. Wie gesagt scheine ich ja nicht die einzige mit diesem Problem bei dem Router zu sein. Ich bitte Vodafone dringend um eine kundenfreundliche Lösung. 

Danke vorab und schönen Abend