TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 19:54
Guten Abend,
seit Mittwoch haben wir von Vodafone einen neuen Router. Mit W-lan klappt alles, allerdings habe ich Probleme mit dem Laptop vom Arbeitgeber. Über diesen kann keine VPN Verbindung hergestellt werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der L2TP-Verbindungsverusuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.
Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, aber leider kann ich mich immer noch nicht ins VPN einwählen. Mein Arbeitgeber sagt, es muss am Router liegen, da es ja mit dem alten Router problemfrei geklappt hat.
Was können wir noch machen? Ich bitte um Infos, wenn möglich so, dass ich es als Laie auch verstehen kann, was zu tun ist. Herzlichen Dank vorab!!! 🙂
am 22.05.2020 19:56
Deaktiviere mal die Firewall und probiere es dann nochmals.
Gruß Kurt
am 22.05.2020 22:33
Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße
am 23.05.2020 09:29
dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!
am 23.05.2020 10:00
@Menne99 schrieb:dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!
@tsj09-2008 schrieb:Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet,
am 23.05.2020 10:03
Moin @tsj09-2008
was hast du für einen Router bekommen und weißt du noch welchen du vorher hattest?
Gruß Robert
am 23.05.2020 11:39
Hallo Robert,
das alte Modell hieß CH6640E und das neue ist CGA 4233DE. Hilft das weiter?
Danke vorab!!
Liebe Grüße von Sabrina
am 24.05.2020 16:00
Ich habe hier noch weitere Beiträge gefunden, die darauf hinweisen, dass es wohl ein Software Fehler des Modems ist, der die Einwahl ins VPN verhindert.
Kann sich diesbezüglich bitte ein Moderator der Sache annehmen? Ich benötige dringend das VPN. Es kann doch nicht sein, dass man mit dem Problem alleine gelassen wird. Wenn möglich bitte ich um ein neues Modem mit dem die Einwahl in VPN wieder problemlos möglich ist.
Danke vorab.
am 24.05.2020 18:23
@tsj09-2008 schrieb:Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße
Hallo,
habt ihr die Firewall auf dem Router deaktiviert oder auf dem PC?
@Kurtler meinte die Firewall auf dem Router 😉
Gruß Robert
am 24.05.2020 19:31
Habe das jetzt nochmal getestet und tatsächlich hat es mit der VPN Verbindung geklappt. Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Ich erwarte von einem neuen Router, dass die Einwahl in VPN auch ohne Deaktivierung der Firewall funktioniert. Wie gesagt scheine ich ja nicht die einzige mit diesem Problem bei dem Router zu sein. Ich bitte Vodafone dringend um eine kundenfreundliche Lösung.
Danke vorab und schönen Abend