TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 12:59 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 13:00 von Kurtler
Hallo zusammen;
ich habe im freien Handel eine Fritzbox 6591 erworben (Art.-Nr 20002857) und wollte diese gegen eine vorhandene eigene Fritzbos tauschen.
Ich habe die neue Box angeschlossen; alle erforderlichen Leuchten sind auf "Dauergrün".
Versuche seit gestern die Box in Gang zu bringen. Jedoch ist es nicht möglich die Internetseite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " aufzurufen.
Es erscheint die Meldung
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Ist der Server überlastet oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Edit: @fed2710 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 17:08
Hallo Methusalem1,
leider haben auch diese Maßnahmen nicht gefruchtet. Daher werde ich morgen die FB zurückgeben. Ich hoffe. dass bei einer anderen neuen FB diese Probleme nicht auftauchen.
Ich danke euch allen für die Hilfe und für euer Verständnis.
LG
am 01.04.2020 14:09
Moin,
die Seite wird nur über die Vodafone DNS Server aufgelöst.
Hast du vielleicht irgendwo eigene eingetragen?
Gruß Robert
am 01.04.2020 14:23
Hallo Robert,
danke erst einmal für deine Antwort.
Nein, ich habe an den Werkseinstellungen nichts verändert. Ich habe versucht die 6591 über den Fritzbox-Assistenten "Internetzugang einrichten" anzuschließen. Das ganze funktioniert soweit auch, bis eben auf die Verbindung mit "kabelmodemaktivieren.vodafone.de ".
Wie lauten denn die richtigen DNS-Daten und wie und wo kann ich diese überprüfen.
LG
am 01.04.2020 14:47
Moin,
wenn, dann wären die eigenen DNS Server an deinem Endgerät eingestellt (prüfe das mal und stelle ggf auf automatisch beziehen um)
Alternativ kannst du es mal mit einem anderen Browser und/oder einem anderen Endgerät versuchen.
Gruß Robert
am 01.04.2020 14:55
Habe im Augenblick die alte Fritzbox wieder angeschlossen. Werde die 6591 heute abend noch einmal anklemmen und den Anweisungen in dem AVM-Beitrag:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/337_Einzelne-I...
folgen.
Werde dann berichten.
LG
am 01.04.2020 14:57
alles klar
wir schon klappen 😉
Gruß Robert
am 01.04.2020 15:03
Nachtrag:
komisch ist auch, dass ich die Aktivierungsseite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de " von der jetzt laufenden alten Fritbox auch nicht erreichen kann. Andere Internetseiten zu öffnen ist kein Problem.
am 01.04.2020 15:16
Hi,
das Aktivierungsportal ist nur über Kabelmodems/-router erreichbar, welche noch nicht bei VF KD aktiviert/freigeschaltet sind. Bekommst du mit der neuen Fritz!Box Internetzugang? Wenn ja, ist die Box bereits auf einen anderen Vertrag registriert.
Grüße
am 01.04.2020 15:22
Hallo Peter;
nein, mit der neuen Fritzbox ist kein Internetzugang möglich. Die Box wurde bei MediaMarkt gekauft. Das Gerät war original verpackt = nagelneu
LG
am 01.04.2020 17:26
Was wird dir unter Kabelinformationen angezeigt, sollten 128 kbit/s sein.
Gruss
Methusalem1