abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Verbindung nicht mehr möglich
baummike
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Communitiy,

ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Wlan. Ich habe eine Vodafon Station, Seriennummer CP1950MA6YZ, Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG, Hardware-Typ & Version 1.0.2. Mit dem PC kann ich überhaupt keine Wlan-Verbindung herstellen (es kommt immer die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich), ebenso klappt es nicht mit meinem Fritz-Repeater. Mit dem Smartphone, dem iPad und dem Smart-TV funktioniert die Verbindung ab und zu, aber äußerst instabil. Verbindung bricht immer wieder an, bisweilen verliert er auch das Passwort und ich muss es neu eingeben. Seltsam auch: Ich habe einen Gastzugang eingerichtet, der auch aktiviert ist, er wird mir aber auf keinem einzigen Gerät angezeigt. Gab es evtl. ein Update? Denn noch vor ca. 3 Wochen hat alles funktioniert, wenngleich auch nicht zufriedenstellend, weil es permanent Verbindungsabbrüche gab.

Wie kann ich die aktuellste Firmware aufspielen?

Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank.

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi baummike,

 

willkommen hier in unserer Community.

 

Klappt es bei dir aber grundsätzlich mit einer direkten LAN-Verbindung oder hast du da auch Abbrüche?

 

Wenn es primär das WLAN betrifft, dann schaue bitte mal zuerst hier auf der WLAN-Hilfeseite nach.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Thema hat sich erledigt. Habe den Support angerufen. Mir wurde eine aktuelle Firmware auf die Vodafone Station gespielt, nun klappt alles einwandfrei. Danke.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baummike,

 

freut mich, dass es jetzt funktioniert.

 

An Deinen Beitrag kommt deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!