abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Option: mehrfach erfolglose Buchung
chrissvancliff
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community, 

 

ich hoffe hier werde ich gehört und es wird mir geholfen 🙂

Folgende unangenehme Situation besteht zurzeit:

Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall ein gutes Angebot am Telefon bekommen, als ich mich wegen eines bevorstehenden Umzugs erkundigte . Aufgrund langer Zugehörigkeit und meinem damals sehr alten Kabel-Modems, habe ich eine vergünstigte Vertragsumstellung mit Neugerät bekommen. 

Keine paar Tage darauf stand der neue Kabelmodem-Router schon in der Wohnung, wurde von mir eingerichtet und dann die kleine Ernüchterung: eine WLAN-Option muss kostenpflichtig hinzugebucht werden. Der kleine Obulus ist es mir jedoch wert, wenn ich dafür nur ein Gerät "rumstehen" haben muss und nicht auch noch einen externen Router zum erzeugen des Netzes.

Gesagt - getan: Per MeinVodafone habe ich just die Option online gebucht und gespannt habe ich ein paar Werktage abgewartet, ob endlich die WLAN-Lampe brennt. Leider ohne Erfolg. Auch die folgenden 3 Buchungsversuche meinerseits waren ohne positives Ergebnis.

Seit dem 23.10.2020 telefonierte ich täglich mit dem Kundenservice um eine Lösung zu finden. Immer wieder haben die Mitarbeiter auf der anderen Seite manuell versucht, die Bestellung auszulösen, mit dem Hinweis für mich, dass ich morgen wieder anrufen solle, wenn keine Besserung eingetreten ist.

 

Das Ergebnis war immer das gleiche:

  • Erhalt einer "Bestätigtungs-Email" für die Bestellung
  • Neustart des Geräts meinerseits kurz vor Ablauf der "Frist"
  • 24 Stunden warten
  • Ernüchterung und erneutes Telefonat

Gestern habe ich vom Mitarbeiter den Rat bekommen, am heutigen Tag bei der Vertragsabteilung nachzufragen, da mir hier anscheinend bei diesem (komplizierten?) Anliegen besser geholfen werden kann. Er hat mir "den Weg" durch die automatische Ansage erklärt und was ich dem Kollegen beschreiben soll.

 

Nach meinem Anruf vor ca. 10 Minuten fühle ich mich nun etwas wie die Tage davor. Ohne Erläuterung, ein "ah, ich sehe schon was falsch gelaufen ist" oder "okay da müssen wir nochmal nachbessern", hat der Mitarbeiter heute einfach "noch einmal gebucht, morgen muss es gehen, kann ich ihnen sonst noch helfen?". Kommt mir bekannt vor!

Ich habe höflich danke gesagt, geholfen hab ich mich aber nicht gefühlt.

 

Ich bin etwas frustriert, da mein alter Router keine flüssige Arbeit mehr leistet und ich gerne wieder ohne ständige Unterbrechungen des WLANs meinen Homeoffice-Tag erleben möchte.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat direkt eine Lösung die ich angehen kann, um das Chaos zu beseitigen. Evtl. bin ich selbst Schuld, da ich nach dem ersten nicht geglücktem Buchen, ungeduldig mehrfach erneute Versuche gestartet habe. Fall das der Fall ist: Schande über mein Haupt! Aber eine Lösung hätte ich trotzdem gerne 🙂

 

Danke!

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi chrissvancliff,

 

wir schauen gerne einmal nach, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi chrissvancliff,

 

wir schauen gerne einmal nach, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan , 

danke für deine fixe Rückmeldung! 

Die Infos habe ich dir per PN zukommen lassen.

 

Gruß

Christoph