TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 09:46
Hallo zusammen,
ich habe eine Vodafon Station als Leihgerät (Router vom Typ Arris, Modell tg3442de, Firmwareversion
01.01.117.01.EURO.)
Zur Schlafenszeit wird das WLan über den Taster an der Station ausgeschaltet. Das Einschalten funktioniert nicht zuverlässig. Im schlimmsten Falle muss der Router auf die Werkseinstellung via Reset zurückgesetzt werden. Zudem ist das WLan sporadisch nicht erreichbar.
Das Verhalten ist unabhängig von eingesetzten Geräten oder Betriebssystemen.
Entweder es ist ein Fehler in der Software, da ist die Frage wann wird die Firmware aktualisiert oder die Hardware hat einen Defekt und die Frage lautet: wie kann ich veranlassen das mir ein neues Gerät zugeschickt wird.
MfG. Rolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 17:34
Hallo Rolf777,
die Standard-LogFiles wie z.Bsp. wann und ob die Box die Verbindung verloren und wieder hergestellt hat, wirst Du einsehen können. Die Logs zur Firewall sind nicht einsehbar.
Um auf Dein eigentliches Anliegen zurückzukommen. Die Leitung sieht soweit ganz gut aus und auch die Erreichbarkeit des Routers ist gegeben.
Somit müssen wir von einem defekt des Kabelrouters ausgehen.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann tausche ich diesen gerne einmal aus.
Viele Grüße, Martin
am 03.08.2020 15:50
Hallo Rolf777,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 03.08.2020 16:19
Danke, PN ist herausgegangen.
FYI, überlege auf Fritz Box umzusteigen wenn diese es mir in der Leihversion erlaubt die Logfiles des Systems und der Firewall zu lesen.
am 03.08.2020 17:34
Hallo Rolf777,
die Standard-LogFiles wie z.Bsp. wann und ob die Box die Verbindung verloren und wieder hergestellt hat, wirst Du einsehen können. Die Logs zur Firewall sind nicht einsehbar.
Um auf Dein eigentliches Anliegen zurückzukommen. Die Leitung sieht soweit ganz gut aus und auch die Erreichbarkeit des Routers ist gegeben.
Somit müssen wir von einem defekt des Kabelrouters ausgehen.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann tausche ich diesen gerne einmal aus.
Viele Grüße, Martin
am 03.08.2020 21:29
Danke für die Unterstützunh. Bin mit dem Vorschlag einverstanden.
MfG. Rolf
am 05.08.2020 07:39
Hey,
ich hab den Tausch mal ausgelöst 🙂
LG
Tobias