abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Signal zwischendurch unterbrochen / Fritzbox Cable 6360
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich besitze die Leihbox Fritzbox Cable 6360 und habe festgestellt, dass in letzter Zeit das WLAN Signal für kurze Zeit immer mal weg ist und die Internet Seiten nicht laden. Kurz danach ohne weiteres zutun geht es wieder.

 

Ich habe mich daher in meinem Thread "Fritzbox Cable 6360 zu 6490 " auch über einen Wechsel zu der 6490 informiert. Ich habe die 6360 schon seit Jahren und frage mich ob die WLAN Übertragung mit der 6490 besser wäre, gerade wenn mehrere Geräte darauf zugreifen.

 

Ich habe gerade letzte Woche meinen Vertrag verlängert und auf 50mbit Vertrag upgedradet.  Leider wurde nicht über einen neuen Router gesagt.

 

Könnte ich aufgrund meiner Vertragsverlängerung die Fritzbox kostenfrei wechseln lassen oder fällt die Einmalgebühr von 29,90 Euro trotzdem an?

 

Wäre schon wenn sich ein Mod das mal anschauen könnte. Vielleicht kann man sich meinen aktuellen Router aufgrund der Probleme mal anschauen.  Ich würde dann meine Kundennummer und sonstige Daten per PN schicken.
 
Vielen Dank
 
MfG
 
Alexander
6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

der Wechsel auf unsere Firtz!Box 6490 ist natürlich möglich. Aber selbst wenn wir es mit dem Tarifwechsel kombiniert hätten, würde das Wechselentgelt anfallen. Ich kann es Dir leider nicht erlassen. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

vielen Dank. Kannst du den Tausch veranlassen wenn ich dir meine Daten schicke? Kann ich die Fritzbox dann einfach nur "umstöpseln" oder muss die neue eingerichtet werden?

 

Ein Retourenlabel für die alte Box liegt dann dabei und ich retourniere die einfach im gleichen Karton?

 

Viele Grüße

 

Alexander

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir schicken Dir die neue Box zu und Du schließt sie einfach an.

 

Im Paket liegt ein Rücksendeschein bei. Dieser ist allerdings grundsätzlich dazu da, dass Du das Paket nach einem wirksamen Widerruf kostenlos zurückschicken kannst. Er fehlt Dir dann also und wir können auch keinen Ersatz zuschicken. Okay?

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok Tina. Brauchst du noch meine Daten (Kundennummer etc. per PN) ?

 

Im Falle eines Widerruf muss ich halt die Rücksendekosten selbst tragen. Nur das es nicht zu Verwirrungen bzw. Vertauschungen kommt wenn ich die alte Box mit dem Retourenaufkleber der neuen zurückschicke Smiley (zwinkernd)

 

Danke

 

MfG

Alexander

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das passiert nicht, da die MAC Adresse ja abgeglichen wird. Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Ich kümmer mich nun um den Gerätewechsel.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön.

 

Ich melde mich hier einfach nochmal wenn die neue Box da ist und angeschlossen ist.