abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme mit Router CH7466CE
wlanproblem
Daten-Fan
Daten-Fan

leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit meinem WLAN-Router (CH7466CE, Firmware-Version  4.50.20.3), die sich wie folgt äußern: Verschiedene Geräte (u.a. Macbook, iPhone, alle mit aktuellstem Betriebssystem) können sich nicht mit dem WLAN verbinden, sobald sie ausgeschaltet/im Standby/außer Reichweite waren und versuchen, sich wieder zu verbinden. In anderen Netzen besteht das Problem mit den gleichen Geräten nicht.

Das Problem tritt unregelmäßig auf, manchmal hilft es, an den Geräten das WLAN zu de- und wieder zu aktivieren oder die Geräte selbst neu zu starten. Nach einem Router Neustart funktioniert das WLAN manchmal vorübergehend wieder. Oft ist eine Verbindung mit dem Internet trotz Neustart des Geräts und des Routers für längere Zeit gar nicht mehr möglich. 

 

Änliches Problem hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-Router-CH7466CE/td-p/1853086

 

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

 



1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wlanproblem,

 

tritt das Problem mit beiden WLAN-Netzen auf? Hast Du sie unterschiedlich benannt? Hast Du den Router schon mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!