abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme mit CH7466CE
jsm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt schon seit längerer Zeit täglich WLAN Abbrüche mit meinem Router auf verschiedenen Endgeräten.

Handys scheinen lange Zeit einfach keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls erscheint sehr lange sinngemäß die Meldung "IP-Adresse beziehen" und nichts passiert.

Nur widerholtes Deaktivieren und erneutes Aktivieren der WLAN-Funktion oder langes Abwarten scheint gelegentlich zu helfen. Bei manchen Geräten ist das Problem ständig, bei anderen ehr selten.

Selbst die IT-Abteilung von meinem Arbeitgeber weiß nicht mehr weiter. (Homeoffice) 

Verbindungen über LAN-Kabel funktionieren übrigens einwandfrei.

 

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey jsm,

 

mach bitte mal mit dem Kabelrouter einen Werksreset (über die Benutzeroberfläche) und schaue dann wir es läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!