abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Passwortsicherheit
Lamas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir aufgrund anhaltender Verbindungsprobleme empfohlen wurde, meinen Vodafone-Kabelrouter auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, versuche ich jetzt, mein WLAN wieder einzurichten.

Dabei wird mir mein bisheriges Passwort plötzlich als "Schwach" angezeigt und ich kann es nicht abspeichern.

Wie kann ich diese Passwortprüfung umgehen, die offenbar völlig willkürlich den Status wechselt?

 

Hier Testpassphrasen, die ebenfalls Probleme machen:

keineAutosHierImA - Stark

keineAutosHierImAutohausObwohlWirAlleEinsKaufenWollen - Schwach

bj3jkjbm.49bqkj3g..ew9keb239ugrkjefiqpuewgGhwkijbfk3h4r9qwefkö34urtgzp8hfkkjgfpiqugri - Schwach (zu keinem Zeitpunkt der Eingabe Stark)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lamas,

 

ja, das ist leider ein Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

stand hier glaub hier das es ein Bug ist in der Firmeware

 

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lamas,

 

ja, das ist leider ein Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann soll es denn behoben worden?
Ich kann jetzt nach dem Zurücksezten des Routers mein altes PW nicht nutzen (rein numerisch, 20 Ziffern), was ich unbedingt für mein Smart-Home brauche, sonst muss ich über Dutzend geräte neu konfigurieren....

da es keiner weiß hier, gehe ich von Januar 2022 aus!

Der glubb is a Depp