abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter: Keine 5GHz-Verbindung
Schokowaffel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

 

Wir haben einen WLAN-Kabelrouter mit dem Paket Red Internet & Phone 50 Cable.

Bei keinem unserer Geräte, egal ob PC, Smartphone, Tablet etc. ist eine Verbindung zum 5GHz-WLAN möglich. Das Netz wird zwar überall bei den verfügbaren WLANs angezeigt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

Wir vermuten jetzt schon fast einen Defekt am Gerät. Neustart usw. wurde schon getestet.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

LG

1 Antwort 1
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

wenn an allen Clients im Netzwerk die Feldstärke für das 5GHz-WLAN-Netzwerk angezeigt wird, scheint es ja wohl grundsätzlich zu funktionieren. Nur wird offensichtlich das INet nicht an die Clients durchgereicht oder umgekehrt ;-). Ich würde den Fehler in den Settings des Routers bzw. der Clients suchen. In erster Linie mal den Router nicht nur neu starten sondern resetten; und dann die Clients neu mit dem WLAN verbinden.

Gruß und viel Erfolg

ervau