abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Gastzugang ohne Funktion - CGA4233DE - 1.0.9-IMS-KDG
Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

da ich das selbe Problem wie in folgendem Beitrag habe, denke ich das ein Firmwareupdate auf Version 2.0.16-IMS-KDG, die Lösung sein könnte.

Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/m-p/2191979#M118804

 

Meine SSID des Gast-WLANs ist Guest (kann ich auch beliebig ändern, es gibt kein WLAN das genauso heißt).

Anbei noch ein Bild mitgesendet (unter Windows 10) ist jedoch unter Android und iOS das selbe Problem.

Den Sicherheitsstandard des Passwortes habe ich testweiße auch schon durchgewechselt, jedoch ohne Erfolg.


Folgende Daten zum Router:

Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2
Zeit seit dem letztem Neustart
7 Tage, 3 Stunden und 49 Minuten
Datum, Uhrzeit
10.08.2020 | 9:17 am
 
Das normale WLAN funktioniert tadellos (Geschwindigkeit und sonst alles passt auch).
 
Falls noch Fragen bestehen können Sie gerne auf mich zukommen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smiley (fröhlich)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tomy389,

 

ich habe soeben eine Anfrage an die Kollegen geschickt, damit Dein Kabelrouter die neue Firmware erhält.

 

Ob und wann dies geschehen wird, können wir hier leider nicht beeinflussen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die aktuelle Version ist 2.0.17-IMS-KDG und wird sicher demnächst verteilt. Die ersten User haben diese Version bereits erhalten. 

 

Gruß Robert 

Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

 

Lässt sich dies evtl. beschleunigen?

 

Vielen Dank.


@Tomy389  schrieb:

Lässt sich dies evtl. beschleunigen?


eventuell über einen Mod, sonst musst du dich halt noch etwas gedulden  😉

Gruß Robert

Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wie komme ich an einen Mod heran?

Das Update bei dem Herren im verlinkten Beitrag wurde schon vor drei Monaten installiert.

 

Hallo,

der Mod meldet sich hier.

Das Update aus deinem Link wurde zurückgenommen und nicht an alle verteilt.

Gruß Robert

Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann hoffe ich doch das ein Mod diesen Thread evtl. findet Smiley (zwinkernd) und mir weiterhelfen kann.

 

@RobertP vielen Dank auf jeden Fall für deine schnellen Infos

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tomy389,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib hier bitte Bescheid sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen gerne was machbar ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

PN wurde versendet.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Viele Grüße

Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tomy389,

 

ich habe soeben eine Anfrage an die Kollegen geschickt, damit Dein Kabelrouter die neue Firmware erhält.

 

Ob und wann dies geschehen wird, können wir hier leider nicht beeinflussen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!