abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Gastzugang Passwort wird nicht akzeptiert
maxfax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit heute Nachmittag das Problem, dass das PW beim Gastzuggang nicht mehr funktioniert. Bis gegen 15:30 Uhr gabs keine Probleme. Ich habe ein Ticket im Zusammenhang mit den täglich Ausfällen seit Sonntag zwischen 20-21 Uhr aufgegeben, ***. Telefonat mit Techniker war nicht wirklich hilfreich. Ist in diesem Zusammenhang eine alte Firmeware auf den Router aufgespielt worden? Es wird mir nämlich die Version 1.0.9-IMS-KDG angezeigt, die in diesem Post als Problem ausgemacht wurde https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894

 

Wenn ja, bitte wieder rückgängig machen. Ohne diese Funktion ist WLAN Option für mich nicht zu gebrauchen, vielen Dank!

 

Edit: Ticketnummer gelöscht. Lars

16 Antworten 16
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maxfax,

 

ich schau es mir gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist abgesendet.

 

Mittlerweile, meckert er nicht mehr beim PW, jedoch stellt das Gäste WLAN keine Verbindung zum Internet her!?


@maxfax  schrieb:

Mittlerweile, meckert er nicht mehr beim PW, jedoch stellt das Gäste WLAN keine Verbindung zum Internet her!?


Hallo,

welche Firmware hast du denn jetzt installiert?  immer noch 1.0.9 ?

Gruß Robert 

Ja, Firmware unverändert. mittelerweile auch nur 5% der gebuchten Leistung! Es ist Summe Heulen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxfax,

 

bei einigen Frequenzen ist das Signal nicht in Ordnung, tausche hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Was wird Dir beim Gast-WLAN angezeigt? Ist die Geschwindigkeit dauerhaft eingeschränkt? Hast Du über LAN gemessen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was wird Dir beim Gast-WLAN angezeigt?

"kein Internet"

 

Gast WLAN mehrmals aus und an geschaltet, PW geändert, ohne PW, Verschlüsselung geändert...

 

 

Super! Über Nacht kommen jetzt einige Geräte nicht mal mehr ins Haupt-WLAN, weil dort angeblich das PW ebenfalls falsch sein soll!

 

Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die Option zu widerrufen. Schade!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxfax,

 

läuft das WLAN nach einem Werksreset wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@maxfax  schrieb:

Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die Option zu widerrufen. Schade!


Moin,

auch bei Widerruf bekommst du nicht deinen alten Router zurück. 

Mit der neuen Firmware 2.0.17 sind die WLAN Probleme behoben. Solltest du die inzwischen bekommen haben, mach einen vollständigen Werksreset:

Reset mit einer Büroklammer für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten.

 

Gruß Robert