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Lösung
am 22.05.2019 22:15
Sehr geehrte Community,
ich hab an der ein oder anderen Stelle schon Threads zu meinem Problem gefunden.
Ich nutze den Tarif Red Internet & Phone Cable 400 mit der Vodafone Station als Router.
In letzter Zeit startet der Router immer wieder neu, am Abend mit Sicherheit 2 mal, den Tag über tritt das ebenfalls auf nur kann ich da nicht sagen wie oft, da wir nicht andauernd zuhause sind und es manchmal einfach nicht auffällt. Meine Frau sagt, dass Sie das mindestens 4 - 6 Mal am Tag beobachten konnte.
Der Fehler trat das erste Mal vor ca. 4-5 Wochen auf bzw. wurde dort beobachtet, seitdem wird es gefühlt immer schlimmer. Der Router ist dann ca. 3-5 Minuten nicht erreichbar, danach ist wieder alles gut.
An der Hotline wurde mir ein Techniker für den Hausanschluss angeboten, allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher ob das tatsächlich die Lösung sein kann.
In einem anderen Thread wurde der Router getauscht, das konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht anbieten, da sein Computer das wohl nicht zulässt (mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Systeme auf Seiten Vodafone / Kabel Deutschland nicht gerade flexibel sind).
Kann mir hier jemand helfen?
Grüße und vielen Dank
Sebastian
am 25.07.2019 21:14
Hi Sebastian,
scheinbar ist der Router das Problem, da die Leitung weitestgehend sauber ist. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
am 25.07.2019 21:41
am 25.07.2019 23:24
Hallo zusammen,
seit dem das analoge TV Programm aus dem Kabel verschwunden ist, hat unser Elektriker auch neue für das digitale Kabel zugeschnittene Mediadosen. Vielleicht hilft ein Austausch dieser Antennendosen weiter, denn die Signale scheinen grenzwertig zu sein.
am 26.07.2019 19:59
Hi Sebastian,
hast Du den Router an einer Steckdosenleiste und wenn ja, kannst Du diesen bitte direkt an einer Steckdose testen?
VG Wallace
am 17.02.2020 14:53
Hallo nochmal,
in der letzten Zeit ist das Thema etwas bei uns untergegangen, das liegt unter anderem daran, dass die Neustarts weniger regelmäßig bzw. gehäuft auftraten.
Der Router ist an einer eigenen Steckdose, hier habe ich keinen Mehrfachstecker in Verwendung.
In der letzten Zeit haben wir aber doch immer mal wieder damit zu kämpfen, irgendwie ist das für mich unverständlich.
Da mein Tarif in Kürze sowieso auf 44,99€ hochgestuft worden wäre, habe ich heute direkt den neuen Gigabit Tarif bestellt. Dennoch haben wir vor allem heute wieder das Problem mit dem Router-Neustart und schlechter Internetverbindung (scheint ja aber auch eine Störung zu geben aktuell).
Hier würde mich mal die Meinung zu dem Router (Vodafone Station) interessieren, gibt es hier ähnliche Probleme?
Ich würde ja wirklich gerne auf die Fritzbox umsteigen, da ich die Oberfläche sehr schätze, v.a. kann man da auch mal Logs auslesen. Aber irgendwie bin ich nicht bereit diesen Aufpreis zu zahlen, nur um etwaige Routerneustarts zu verhindern.
Grüße
Sebastian
am 19.02.2020 07:34
Hi Sebastian,
die schlechte Erreichbarkeit ist ersichtlich und hat schlagartig gestern früh aufgehört. Seither ist es da ruhig und stabil. 🙂
Gruß
Jens