TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.09.2021 21:41 - bearbeitet 20.09.2021 21:44
Hallo Vodafone-Team,
ich habe seit ca. 3 Wochen eine Vodafone Station (TG3442DE) im Einsatz, die leider mehrfach am Tag aussteigt und somit alle Geräte im Netzwerk kein Internet haben. Im Gerät selber wird auf der Startsteite DOCSIS Offline angezeigt. Nach ca. 3-5 Minuten geht das Gerät dann wieder online.
Das Verhalten hat das Gerät sowohl im Normalbetrieb als auch im Bridgemodus, daher würde ich meinen angeschlossenen Router als Fehlerquelle ausschließen. Mit dem Kabelmodem von Kabel Deutschland, welches ich 10 Jahre benutzt habe, gab es nie Probleme dieser Art.
Einige Randinfos:
Die Verbindungsabbrüche sind besonders ärgerlich, wenn ich gerade mitten in einer Besprechung bin, daher würde ich mich über eine schnelle Lösung sehr freuen.
Vielen Dank,
Marco
am 20.09.2021 23:06
Genau das gleiche Problem habe ich auch...
Letzte Woche (wegen Upgrade auf 1Gbit) habe ich die neue Vodafone Station bekommen und seither nur Probleme... Online Meetings kann ich aktuell nur per mobilem Hotspot beitreten und am Abend einen Film bei Netflix streamen ist ohne Abbrüche nicht möglich.
Die alte Connectbox lief recht stabil und hat keine solche Probleme gemacht. Gibt es hier eine Lösung?
am 22.09.2021 12:58
Hallo dnnbr,
sehr gerne helfen wir Dir weiter.
Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einmal einen ersten Eindruck vom Anschluss.
@h4nnes, erstelle bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir auch Dir helfen.
Viele Grüße
Jana