abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station -> FB 6490 -> Bridge Mode und Telefonie
alex_ruetzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da ich meine Frage nicht abschließend per Google klären konnte (abweichende Angaben), stelle ich die Frage doch lieber noch einmal hier, um den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen.

 

Aktuelle Situation:

- Wechsel von Red 100 auf CableMax 1000

- Vor dem Wechsel habe ich als Modem/Router meine eigene Fritzbox 6490 genutzt

- Aktuell ist die Vodafone Station angeschlossen + Bridge Mode aktiv

- Internet läuft problemlos

 

Was aktuell noch fehlt ist die Telefonie.

Ist es möglich die Telefonie über die Fritzbox zu regeln (SIP-Daten sind eingerichtet) oder läuft dieser immer über die Vodafone Station?

 

Viele Foreneinträge sagen nein; einige meinten ja; auf der AVM-Seite steht etwas von STUB-Server (?) angeben

 

Bleibt es dabei, dass wenn ich die Telefonie per DECT (Fritzfon) nutzen möchte, die Fritzbox direkt am Kabel angeschlossen sein müsste? (Tendenzielle demnächst ein anderes Modell DOCSIS 3.1)

 

Danke!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Telefonie geht nur analog über die Vodafone Station. Du könntest dahinter z.B. eine 7590 betreiben und diese dann mittels Y-Kabel an der VF Station anschließen, um die Telefonie über die 7590 zu realisieren.

 

Und ja, die 6490 müsste direkt angeschlossen sein. Aber die kann halt kein DOCSIS 3.1.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!