abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station TG3442DE Regelmäßige Ausfälle!
DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit September 19 auf Vodafone umgestiegen und verwende die Vodafone Station TG3442DE mit Giga-TV. Seit ich darauf umgestiegen bin gibt es hin und wieder Ausfälle vom Router die mittlerweile regelmäßig auftreten. Mal hat die Giga-TV Box ohne erkenntlichen Grund keine Internet Verbindung mehr, mal ist es mein TV, meine PS4 oder es geht überhaupt nichts mehr! Bis jetzt konnte ich das "Problem" immer beheben in dem ich den Router kurzzeitig vom Strom getrennt hab. Was EXTREM lästig ist! Nun ist es aber soweit das mein Sony KD-55FX9005 überhaupt keine Internet Verbindung mehr bekommt. Per LAN Kabel blinken die Status LED's auf der Rückseite Organge, was bedeutet: Es gibt ein Problem bzw. einen Konflikt! Per WLAN gibts das leidige Thema das ich mit mehreren Geräten bei dem Router habe. Es besteht eine WLAN Verbindung aber kein Internet Zugriff! Ich habe schon versucht über Google und auch hier eine Lösung zu finden aber lese leider oft genau die selben Probleme und das der Router einfach nur Mist ist! 

Hat den jemand für diese Probleme schon eine Lösung gefunden die auch langfristig funktioniert? Konnte jemand schon mal die TG3442DE bei Vodafone gegen die bessere Fritz Box austauschen?

 

 

19 Antworten 19
DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

kurz nach dem ich das geschrieben habe, hatte mein TV kein Internet mehr. Auch auch an meinen Tablet und Handy ging es nur noch sehr zäh. Hab den Router kurzzeitig vom Strom getrennt bzw. den Hauptschalter an der Rückseite ungelegt. Router ist wieder hochgefahren und alles ging wieder .. 😓

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DC199,

 

ist zwischen unserem Kabelrouter und Deinen Geräten noch etwas (Switch, Repeater, etc.)?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

Nein, es ist alles direkt ohne Umwege am Router angeschlossen. Der Router ist auch direkt an der Steckdose angesteckt. Der Router steht nicht ganz 1m von meinen Geräten entfernt.

 

Gruß 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde gerne einen Techniker vor Ort schicken, da auf den Upstreams die Pegel außerhalb der Norm sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace,

 

ja gerne! Da ich in einem Mietshaus von einer Wohnungsbaugesellschaft wohne bräuchte ich etwas Vorlauf dann sollte der Zugang zur Hausanlage kein Problem sein. Ich hab dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt. Benötigst du noch weiter Daten von mir?

 

Gruß Daniel 

Robin25
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ich darauf umgestiegen bin gibt es hin und wieder Ausfälle vom Router die mittlerweile regelmäßig auftreten. Mal hat die Giga-TV Box ohne erkenntlichen Grund keine Internet Verbindung mehr, mal ist es mein TV, meine PS4 oder es geht überhaupt nichts mehr! Bis jetzt konnte ich das "Problem" immer beheben in dem ich den Router kurzzeitig vom Strom getrennt hab. Was EXTREM lästig ist! Per LAN Kabel blinken die Status LED's auf der Rückseite Organge, was bedeutet: Es gibt ein Problem bzw. einen Konflikt! Per WLAN gibts das leidige Thema das ich mit mehreren Geräten bei dem Router habe. Es besteht eine WLAN Verbindung aber kein Internet Zugriff! Ich habe schon versucht über Google und auch hier eine Lösung zu finden aber lese leider oft genau die selben Probleme und das der Router einfach nur Mist ist! 

DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Robin25  schrieb:

Seit ich darauf umgestiegen bin gibt es hin und wieder Ausfälle vom Router die mittlerweile regelmäßig auftreten. Mal hat die Giga-TV Box ohne erkenntlichen Grund keine Internet Verbindung mehr, mal ist es mein TV, meine PS4 oder es geht überhaupt nichts mehr! Bis jetzt konnte ich das "Problem" immer beheben in dem ich den Router kurzzeitig vom Strom getrennt hab. Was EXTREM lästig ist! Per LAN Kabel blinken die Status LED's auf der Rückseite Organge, was bedeutet: Es gibt ein Problem bzw. einen Konflikt! Per WLAN gibts das leidige Thema das ich mit mehreren Geräten bei dem Router habe. Es besteht eine WLAN Verbindung aber kein Internet Zugriff! Ich habe schon versucht über Google und auch hier eine Lösung zu finden aber lese leider oft genau die selben Probleme und das der Router einfach nur Mist ist! 


????? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du irgendetwas an der Verkabelung gemacht? Entweder habe ich schief geschaut oder es gab ein Wunder, denn die Werte sind aktuell perfekt. Wie sieht es aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DC199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

nein, hab nichts verändert? Hab die letzten aber auch nichts negatives bemerkt. Verbindung am TV ist immer noch ohne Probleme da sowie bei allen anderen Geräten. War aber die letzten Tage auch selten daheim bzw. erst spät abends. Kann es sein das es irgendwo starke Schwankungen gibt?

 

Gruß Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

in den letzten Tagen kann ich keine Schwankungen feststellen. Könntest Du dir, wenn ´s wieder Problem gibt, das Datum und die Uhrzeit notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!