abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Host Exposure funktioniert nicht
aa_dd
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Forum, liebe Moderatoren, 

ich bin im Dezember zu Vodafone gewechselt und habe dementsprechend meine Tools auf ipv6 umgestellt. Nach längerem rumprobieren, musste ich wie viele andere feststellen, dass wohl ein Bug in der Vodafone Station vorliegt und ich keine Möglichkeit habe, meine Geräte von außerhalb des Heimnetzwerks erreichbar zu machen. 

D.h. Host Exposure funktioniert nur, wenn man die Firewall der Vodafone Station deaktiviert (was nur bis 24h möglich ist, und generell nicht empfehlenswert). 

 

Mein Problem ist dabei das gleiche, wie z.B. in den Beiträgen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-ipv6-host-exposure-funktioniert-n...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-IPv6-Host-Exposure-funktioniert-n...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafon-Station-IPv6-Host-Exposure-scheint-keinen-...

 

Vodafone Station
Seriennummer CP2128LBMVL
Firmware-Version 19.3B57-1.0.41

Hardware-Typ & Version 1.0.0

 

Ich würde mich freuen, hierfür eine Lösung zu erhalten, z.B. wie in anderen Beiträgen die Aktivierung von Dual Stack. 

 

Danke, viele Grüße

aa_dd

 

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Oh, das hätte ich natürlich auch direkt mit erwähnen können. Danke für die Nachfrage:

 

Red Internet & Phone 250 Cable

Hessen


@aa_dd  schrieb:

Red Internet & Phone 250 Cable

Hessen


dann müsstest du die Power Upload Option hinzubuchen, anschließend kannst du dir DS über die Hotline oder einen Moderator schalten lassen  😉