abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station (Arris) listet Drucker als inaktiv
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo in die Runde,

mit Umstieg auf den 1Gbit-Tarif habe ich eine VF-Station bekommen. In meinem Netzwerk hängt per LAN-Kabel ein älterer HP-Drucker per JetDirect-Druckserver (100Mbit) direkt an der VF-Station (FW-Version AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10). Dem Drucker ist eine feste IP über die MAC (mehrfach gegenkontrolliert) aus dem IP-Pool der VF-Station  über Einstellungen - LAN - Statisches DHCP - Heimnetzwerk zugeordnet. Da Ausdrucken problemlos möglich ist, ist der Drucker über die ihm zugeordnete und in der VF-Station hinterlegte IP auch ansprechbar. Allerdings taucht er in der VF-Station unter Übersicht nicht auf. Weiter wird er unter Status & Hilfe - LAN Status grundsätzlich als inaktiv geführt, selbst wenn er seit Stunden am Drucken ist (bei der vorher im Einsatz befindlichen UM-ConnectBox war alles i.O.). Alle anderen Netzwerkgeräte mit fixen Leases (NAS etc.) werden in der Übersicht gelistet und sind im LAN Status als aktiv gekennzeichnet. Eben nur der Drucker nicht.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung/ Abhilfe?

Gruß und Danke im Voraus

ervau

1 Antwort 1
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Hallo,
keiner eine Idee?
Ich gebe ja zu, daß es sich um kein echtes schwerwiegendes Problem handelt, denn ich kann den Drucker ja uneingeschränkt nutzen. Ich möchte nur verstehen, warum der Drucker als einziges Gerät im Netz micht angezeigt wird.
Gruß und schönes Wochenende
ervau