abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router 6490 vor Vertragsende zurück geben
RaSt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte mir einen eigenen Router zulegen. Kann ich den Vodafon Router jederzei zurück geben ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja das denken viele, das man die 5 Euro/Monat für die 6490 bezahlt. Dem ist aber nicht so. Man zahlt für die 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern. Und das geht derzeit halt nur mit der 6490 oder 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein. Wenn du die Homebox Option behalten willst, das heißt 2. Telefonleitung oder mehr als 3 Rufnummern, dann musst du die 6490 behalten. Die musst du dann immer dann wieder anschließen, wenn es mal zu einer Störung kommt.

 

Wenn du die Homebox Option gekündigt hast, dann erhältst du einen Standardrouter zugeschickt. Danach kannst du die 6490 zurückschicken. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RaSt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigentlich geht es mir darum, da die Wlan Reichweite des Routers 6490 sehr schlecht ist, den Router 6591, wegen der größeren Reichweite anzuschaffen. Ich könnte ja bei Vodafon ein Routertasch machen, müßte dafür aber eine Service Pauschale bezahlen, wobei ja nur ein Gerätetasch stattfindet, aber keinerlei technischen Eingriff.

Ja die Servicepauschale liegt bei 29,90 Euro.

 

Denke aber dran, wenn du dir eine eigene Box zulegen willst. Wenn du weiter die Homebox Option benötigst, 2. Telefonleitung oder mehr als 3 Rufnummern, musst du auch weiterhin 5 Euro/Monat zahlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RaSt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hab ich nicht gewust. Vielen Dank für deine Antwort. Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Router mir Service Pauschale bei Vodafone bestellen.

Gruß aus Lübeck

Ja das denken viele, das man die 5 Euro/Monat für die 6490 bezahlt. Dem ist aber nicht so. Man zahlt für die 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern. Und das geht derzeit halt nur mit der 6490 oder 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@RaSt1 

 

Wenn du keine Fragen mehr dazu hast, kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RaSt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Alle Fragen super gelöst.