abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Station - Fritzbox - Telefon
jodafonetest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Konfiguration realisieren:

 

Von "draußen" kommt das TV-Kabel rein und ist an der Vodafon Station angeschlossen. Diese würde ich nun gerne an eine vorhandene DSL Fritzbox anschließen (bspw. per LAN). An der Fritzbox soll dann ein Telefon hängen (TAE-F) mit welchem ich über die Telefonnummer der Vodafon Station telefonieren möchte.

 

Ist dies in irgendeiner Art möglich oder nicht?

Falls ja, wie muss ich die FB anschließen?

 

Besten Dank

14 Antworten 14

Ich hab die FRITZ!Box gekauft und weis was ich damit machen kann…
Darum geht es 0,0… das ist absolut meine Sache.

Wenn man keine konstruktiven Beiträge hat kann man sich das verfassen einer Antwort auch gern sparen! @Gelöschter User 

Ich habe die Box am Anfang direkt an dem Anschluss betrieben. Leider kommt es hier immer wieder und öfter zu Störungen und Ausfällen des Internets. Ich muss dann jedesmal die VF-Station anschließen usw… das nervt einfach… deswegen wollte die FB hinter der VF-Station betreiben. Das dann meine Telefone über die VF-Station laufen müssen war mir nicht ganz klar… ich hatte gehofft es gibt hier eine Lösung wie ich das realisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

@Tripl389fg 

Vielleicht sollte man dann keine fremden Threads kapern, bei denen es um völlig andere Problemstellungen geht.

Die 6660 beherrscht keine analoge Einschleifung, ergo kannst du die Telefonie der 6660 NICHT nutzen, wenn die VF Station (oder jedes andere Standard-Leihgerät) davor im Bridge-Modus läuft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tripl389fg 

Es ging Primär um die Frage, warum du diesen Thread gekapert hast.

Was du tust und läßt ist deine Sache.

Warum ich in diesen thread geschrieben hab? Weil sich die Problematik ähnlich nach meinem Problem angehört hat. Tut mir leid wenn’s nicht der Fall sein sollte… aber man bekommt ja auch immer ein super schlauen Kommentar, wenn man einen neuen thread startet es aber schon des Öfteren bearbeitet wurde und es diverse Threads gibt… deswegen wollt ich eben hier fragen…

Wenn sich jemand daran stört… 🤷🏻‍♂️ Ist halt ein öffentliches Forum 👍🏻

@Tripl389fg  wenn die Entstörung deines Anschlusses abgeschlossen ist und die Leitung sauber ist, würde ich die 6660 wieder direkt am Anschluss nutzen und die Vodafone Station in den Schrank legen  😉