abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN funktioniert nach Tausch des Kabelmodems nicht mehr.
MaxReingold
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

unser VPN Zugang funktioniert nach dem Tausch unseres defekten Kabelmodems nicht mehr.

Wir sind mit einer statischen IP ausgestattet, hinter der Vodafone Station hängt eine FritzBox Cable.

Hängt das mit dem Bridge-Modus (aus) zusammen oder gibt es eventuell eine andere Ursache?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.

Alles andere wäre nur Grütze.

 

Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.

Alles andere wäre nur Grütze.

 

Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.