abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update der Fritzbox 6490 mit OS 7.01 oder 7.0..
schini55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Unitymedia gibts diese Tage das neue Update, wann kommt es bei Kabel Deutschland endlich auch.

Ich denke alle wollen endlich auch Mesh und die anderen Neuerungen und Verbesserung...haben..........

 

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein, gibts nicht. 7.00 und 7.01 sind voller Bugs, welche dafür sorgen, das Dein Datendurchsatz am LAN auf Fasttag nichts zusammenbricht.
Das Problem taucht auch bei Unity auf. Und UM rollt es nicht aus, sondern wohl nur auf wenige Testgeräte. Das findet man aber auch, wenn man etwas googlet.

Daher: Wenn du die völlig verbuggte Firmware haben willst, kauf die die 6490 auf dem freien Markt.

Ansonsten einfach warten, bis die ganze Fehler beseitigt sind, dann rollt Vodafone den Spaß aus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein, gibts nicht. 7.00 und 7.01 sind voller Bugs, welche dafür sorgen, das Dein Datendurchsatz am LAN auf Fasttag nichts zusammenbricht.
Das Problem taucht auch bei Unity auf. Und UM rollt es nicht aus, sondern wohl nur auf wenige Testgeräte. Das findet man aber auch, wenn man etwas googlet.

Daher: Wenn du die völlig verbuggte Firmware haben willst, kauf die die 6490 auf dem freien Markt.

Ansonsten einfach warten, bis die ganze Fehler beseitigt sind, dann rollt Vodafone den Spaß aus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wenn völlig verbuggte Firmware auf der FB 6490 ist, warum gibt dann AVM die dann frei, unverständlich....

AVM hat schon öfters verbugte Updates rausgebracht. Darum dauert es ja immer längere Zeit bis VF das dann nach Überarbeitung für die Leihboxen freigibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Allesm klar, verstehe ich.

Vielen Dank

 

HS

Hallo,

 

heute ist der 11.02.2019 - die Version 7.02 vom OS für die 6490 ist veröffentlicht (https://www.chip.de/news/FritzOS-7.02-ist-da-AVM-bringt-Update-fuer-drei-FritzBoxen_161805313.html), was ist nun mit der Bereitstellung für VF-Kunden? Langsam nervt diese Bevormundung (Deaktivierung der Update-Funktion in der Box) ...

 

Danke für zielführende Antworten 🙂

(Was hier als "Lösung" bezeichnet wurde ist ja gar keine ...)

Abakus

Versuch macht kluch!

@Abakus  schrieb:

Hallo,

 

heute ist der 11.02.2019 - die Version 7.02 vom OS für die 6490 ist veröffentlicht (https://www.chip.de/news/FritzOS-7.02-ist-da-AVM-bringt-Update-fuer-drei-FritzBoxen_161805313.html), was ist nun mit der Bereitstellung für VF-Kunden? Langsam nervt diese Bevormundung (Deaktivierung der Update-Funktion in der Box) ...

 

Danke für zielführende Antworten 🙂

(Was hier als "Lösung" bezeichnet wurde ist ja gar keine ...)

Abakus


Zielführende Antwort:

Wenn du immer die neuste Firmware-Version möchtest, musst du dir eine eigene FB kaufen, dort kannst du auch immer die neuste Firmware installieren.

Ich für meinen Teil bin mit der jetzigen Version voll und ganz zufrieden


OK, das ist zielführend (eine eigene FB kaufen)

... oder man wartet eben unbestimmte Zeit auf die neuen Features, bis VF sie bereitstellt (klar, FB gehört denen ja Smiley (überglücklich))

 

schönen Abend noch

Abakus

Versuch macht kluch!

ich möchte dich nicht hören, wenn die Box nen Bug hat, und Vf zig tausend Kunden hat die net online gehn können.!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abakus,

 

wir möchten unseren Kunden ein zufriedenstellendes Internet-Erlebnis bieten und testen und fixen die Software daher vor offiziellem Roll-Out ausgiebig.

 

Bitte hab noch etwas Geduld, bald kannst Du alles vollumfänglich nutzen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!