abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Kabelbox 6490 auf Fritz!OS 7.01
Sinclix
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich würde gerne wissen wann das Update Fritz!OS 7.01 umgesetzt wird.
Die Suche nach Informationen bezüglich dieses Themas ist unbefriedigend,
Ich habe zumindest keine eindeutige Aussage dazu finden können.
Im Netz wird mitgeteilt, dass die Software verfügbar ist und das die Kabelanbieter für gemietete Boxen verantwortlich sind.
Suche ich nun bei meinem Kabelanbieter (Vodafone), finde ich keine Informationen dazu in den Supportseiten und auch in der Community gibt es keine wirkliche Antwort darauf.
Es scheint als wolle man sich vor einer Aussage bzw. einer Terminfestlegung drücken.
Was ist los bei Vodafone, überfordert?





9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gibt es noch keinen genauen Termin, wann das Update bei VF erscheinen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und die 7.01 wird es voraussichtlich gar nicht geben bei Vodafone.

Hey vodafone support  

Wann können denn alle mit dem Update rechnen  einige haben nämlich schon das Update. Ich habe nämlich Probleme mit der Internet Geschwindigkeit und möchte die dvb c Kanäle deaktivieren  dieses soll ja beim Update funktionieren . Ob dieses jetzt viel bringt weiß ich nicht aber ein test wäre es wert  

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Denke das hat nichts mit der Firmware zu tun, ich schlage vor du eröffnest einen eigenen Beitrag und postest dort Mal deine Signalpegel und eine Beschreibung deiner Probleme.

Meinem Stand nach kann DVB-C auch mit der 7er FW nicht deaktiviert werden. Im Prinzip sollte es auch keine Rolle spielen ob du 20 oder 24 Kanäle nutzt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Edith: doch kann deaktiviert werden!
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer
Signal ist zu schwach Ausbau ist bereits beantragt. Da man durch das deaktivieren der dvb c Kanäle aber mehr speed bekommen kann, ist meine Frage wann alle die Firmware bekommen? Da der Ausbau dieses Quartal erledigt sein soll würde ich natürlich gerne zurzeit auf die dvb c verzichten um während der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist mehr speed zur Verfügung zu haben. Ist diesen Monat mit dem Update noch zu rechnen?

dann wirds mit dem Update auch net besser, also warten bis ausgebaut ist, oder einen anderen Anbieter suchen!

Der glubb is a Depp
DJ-Elo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der Nacht vom 11.3.2019 zum 12.3.2019 das Update auf 7.01 für die 6490 automatisch erhalten.

Landkreis Leer - 26789 - (Ostfriesland)

 

Damit ist wiedermal bewiesen, das die sogenannten "Insiderkreise" in den Foren nichts wissen.

 

Hier wurde die 7.02 nahezu offiziel angekündigt!!! Smiley (überglücklich)

https://www.mobiflip.de/shortnews/avm-fritzbox-6490-cable-vodafone-fritzos-7-02/