TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 21:27
Hallo,
habe eine eigene FritzBox Cable 6490 angeschlossen, die bis vor ca. 13 Tagen auch gut funktioniert hat. Dann auf einmal keine Telefonie mehr möglich. Habe Fritz Box neu gestartet, ohne Erfolg. Am 28.11. auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein Update auf 07.12 gemacht. Telefonie wurde in Fritz Box neu eingericht und hat für ca. 15 Minuten funktioniert (Internet läuft).
Habe heute im Kundenportal ein neues SIP-Passwort erzeugt lassen. Verbindungen Telefonie/Internet aktiv (grüner Punkt). Danach funktionierte die Telefonie für ca. eine Viertelstunde und jetzt kommt erneut nur das Besetztzeichen. Wenn jemand versucht mich zu erreichen ist die Leitung gänzlich tot.
Störung wurde bereits vor über einer Woche gemeldet danach mehrfach erneut angerufen, nichts ist passiert.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
MfG
Mathias
P.S. Ursprünglich war ein Kabelmodem THG520K und ein D-Link Router 524 angeschlossen.
am 10.12.2019 07:24
Hallo @asxmix16
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Zwei Tips hätte ich noch für dich die du ausprobieren kannst, vielleicht helfen die ja.
1. Kontrolliere bitte folgende Einstellung in der Fritzbox (vorher die erweiterte Ansicht aktivieren)
2. Ein neues SIP Passwort generieren lassen, aber ohne Sonderzeichen. Die können Probleme machen.
Die Rufnummern aus der Fritzbox löschen und mit dem neuen PW dann neu einrichten.
Gruß
Dieter
am 10.12.2019 18:23
Danke,
probier ich aus. Melde mich wenn es klappt.
Gruß
Mathias
am 12.12.2019 07:31
Hallo @asxmix16
Hattest du Erfolg ?
Gruß
Dieter