abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technischer Fehler bei Routeraktivierung
Bastl1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich wollte am Samstag meine Fritz!box 6591 Cable WS (von Vodafone gemietet) in der neuen Wohnung in Betrieb nehmen. Seit dem schaffe ich es nicht den Router zu aktivieren. Immer wenn ich ihn aktivieren möchte erhalte ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Technischer Fehler"

Die Fritz box funktioniert, ich kann mich darauf auch anmelden. Die beiden Lämpchen für Power/Cable und WLAN leuchten jeweils durchgehend und grün. 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Der technisch Service meint, der Techniker müsste es freischalten (obwohl es davor hieß jemand anders im Haus hätte auch Vodafone und eine Selbstinstallation ist möglich) aber würde dann nicht die Box signalisieren, dass sie kein Internet hat? 

LG

 

 

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel aus der FB

 

Internet ----> Kabel Info ----> Kanäle

 

davon nen Screen machen!

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ein Leihgerät muss man eigentlich nicht selbst aktivieren, das aktiviert sich von alleine. 

Vielleicht ist beim Umzug des Vertrages etwas schief gelaufen. 

Aus welchem Bundesland kommst aktuell du und wo hast du vorher gewohnt? 

 

Gruß Robert 

Hallo, 

tschuldigung für die späte Antwort.

Hier erstmal die Screenshots zur Fritzbox @Menne99 

Kanäle Fritzbox 1.PNGKanäle Fritzbox 2.PNG

die Pegel sind auf den ersten Blick OK

@RobertP  ich bin innerhalb von Bayern umgezogen, der Vertrag ist aber ein neuer. 

Ich kann auf das Internet nicht zugreifen ohne den Router zu aktivieren und dass funktioniert nicht. 

 

LG 


@Bastl1  schrieb:

ich bin innerhalb von Bayern umgezogen, der Vertrag ist aber ein neuer. 

Ich kann auf das Internet nicht zugreifen ohne den Router zu aktivieren und dass funktioniert nicht. 


dann wird die Fritzbox noch mit deinem alten Vertrag verbunden sein.

Warum hast du den Vertrag nicht mit umgezogen. So kann es nicht Funktionieren, da Vertrag und Leihgerät aneinander gekoppelt sind. 

Wie gesagt, ein Leihgerät muss nicht manuell aktiviert werden. 

 

Gruß Robert 

Halt.

Ich war bei einem anderen Anbieter und habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen mit disem Leihgerät von Vodafone!!

Der Vertrag lässt sich von mir nicht aktivieren, weil ich trotz Aktivierungscode den router nicht aktivieren kann!

Laut Vodafone brauche ich dafür keinen Techniker, weil jemand anders im Haus auch bei Vodafone ist. Und auch in der Installationsanleitung ist vermekt, dass ich manuell den Router aktivieren muss. 

 

das ist eine Leihbox von VF da kann  man keinen Aktivierungscode eingeben, ruf die Hotline und sage die FB muss neu provisoniert werden!

 

 

Der glubb is a Depp

schau mal hier

wenn die 6591 zu deinem aktuellen Vertrag gehört, hat Vodafone die nicht richtig zugeordnet bzw. nicht ins System eingepflegt)

Aktivieren muss man nur eigene Kabel Fritzboxen und Modems, bei Leihgeräten ist das nicht nötig, da es automatisch geschieht   (siehe "Aufbauanleitung HomeBox FRITZ!Box 6591" aus dem Link)

 

Warte hier auf einen Mod oder ruf nochmal die Hotline an.

 

Gruß Robert