abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel: Vodafone Station Router mit (1000 Mbit)
Bvbfan1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe heute den neuen Wlan Router Vodafone Station (1000 Mbit) bekommen und auch direkt installiert, bei einem Tarifwechsel. Nur erreicht es nicht ganz 1000 Mbit, sondern nur bis jetzt 300-500 Mbit? Meint ihr es wird bis heute Abend dauern, weil es sich alles bearbeiten oder woran könnte es liegen? Liebe Grüße.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bybfan1996,

hast Du über LAN oder über WLAN gemessen? Wenn Du über WLAN gemessen Hast sind 500 Mbit/s sehr gut. Mehr ist nicht möglich es sei den Du verzichtst auf die Verschlüsselung!

Viele Grüße Siegmar

Ja habe es über Handy getestet per Wlan und es zeigt knapp doch 500-600 an. Also ist es das völlig normal ja? Über Laptop wären es wahrscheinlich 1000 Mbit nehme ich dann mal an oder? 

Wenn ich weit entfernt vom Wlan Router bin der steht ja im Wohnzimmer und dann ins andere Zimmer gehe und dann den Speedtest nochmal mache, zeigt er mir 50-70 Mbit an? Das ist auch glaube ich normal oder?


Kenne mich da leider noch nicht so gut aus diesbezüglich, deswegen die Frage

Hallo Bvbfan1996,

Ja das ist alles im grünen Bereich. Wenn Du einen NB/PC mit LAN verbindest kann es sein der Speed bleibt zwischen 930 bis 960 Mbit/s hängen. In den Testberichten zu vielen 1000Mbit/s Karten sind das die maximal Werte. Es gibt nur wenige die höher kommen.

Viele Grüße Siegmar