abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone erkennt Heimnetz nicht
Nüsschen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Mein Smartphone erkennt das Heimnetz nicht. Ich habe diverses ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Auch durch drücken der WPS Taste, ließ sich bisher kein einziges Gerät verbinden. 

Es handelt sich um die Kabelbox : TG3442DE

Vor kurzem war es so, dass zB der Firestick das Netzwerk auf einmal nicht finden konnte. Dann habe ich die Kanäle umgestellt, bzw. einen festen Kanal jeweils eingestellt. Dabei habe ich mich an die Empfehlungen des Programmes inSSDer orientiert. 

Somit ließen sich Laptop und Firestick verbinden. 

Das Smartphone findet es seitdem aber nicht mehr. Auch der Repeater (2,4 Ghz) kann das Heimnetz nicht finden. Auch wenn ich manuell versuche, mit Hilfe der SSID und dem WLAN-Passwort das Netz zu finden, funktioniert es nicht.

In den Einstellungen der Box sind 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert. Am Smartphone liegt es wohl weniger. Ich hab 2 verschiedene Geräte ausprobiert und das Wlan-Netz nicht gefunden.  

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nüsschen,

 

scheinbar hat die Box einen weg. Wir schicken Dir gern ein Tauschgerät zu. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Kannst Du bitte einen Werksreset versuchen?

 

Gruß Fred

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!