abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smarte Geräte funktionieren nicht mit neuem Vodafon-Router
Muchel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seit ich meinen neuen Vodafon-Router habe, funktionieren sämtliche Smart-Home-Geräte nicht mehr, welche zuvor ohne Probleme verbunden waren. 

Auch vorher hatte ich einen Vodafon-Router, allerdings nach dem Wechsel auf die neueste Version, finden meine Geräte keine Verbindung mehr. 

Ich habe die einzelnen Hersteller bereits kontaktiert, jedoch besteht dort kein Problem. 

Auch habe ich mir neue Geräte zugelegt um das Problem zu beheben, aber auch das war nicht die Lösung. 

Geräte, welche derzeit nicht funktionieren, da keine Verbindung mit dem Router erkannt und hergestellt wird: 

- FireTV Stick von Amazon - vorheriges Modell UND neueste Generation

- Smarte Steckdosenleiste von 3 verschiedenen Firmen

- Smarte Glühbirnen von 2 verschiedenen Firmen 

 

Alle Geräte wurden bei Freunden getestet und funktionieren einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder Neustart, noch neue Geräte, noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, .... haben irgendetwas bewirkt. 

So macht dieser Router wirklich keinen Sinn. 

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar, außer es wird vorgeschlagen einmal den Stecker zu ziehen. 

 

Vielen Dank.

 

2 Antworten 2
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Zum anmelden Verschlüsselung auf WPA2 stellen und die meisten Geräte laufen auf 5 GHz nur auf den Kanälen 36-48

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muchel,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!