abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Home Geräte / Unitymedia
ssn13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone/Unitymedia Team,

 

auch ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit einer schnelleren Leitung gebucht (1000 Cable U). Dafür habe ich einen neuen Router von Euch bekommen. Leider funktionieren meine Smart (Home) Produkte nun nicht mehr... ich kann diese einfach nicht mehr erfolgreich verbinden. Alle Geräte haben jedoch mit dem alten Router (Fritzbox) wunderbar funtioniert.

 

Wie ich sehen konnte bin ich nicht der Erste der dieses Problem hat, jedoch konnte ich keinen thread finden, der dieses Problem erfolgreich löst!

 

 

Ich habe bereits einiges versucht. Korrektur: Um genau zu sein habe ich meinen kompletten Abend heute daran verschwendet und auch am Wochenende habe ich bereits Zeit investiert ...daher Bitte ich nun einmal höflich um den Kundensupport! 

 

- Das 2,4Ghz und das 5Ghz Netz wurde bereits temporär voneinander getrennt.

- 2,4Ghz funkt auf 20Mhz gesetzt.

- Verschlüsselung ist WPA2

- Die Kanäle sind automatisch...

- Die Firewall wurde vorrübergehend ausgeschaltet...

 

 

 

16 Antworten 16

Ich dachte, das ist mittlerweile behoben worden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Ich dachte, das ist mittlerweile behoben worden?

 

Gruß Kurt


mit welchem Update sollte das behoben worden sein? Das eine, was es vor längerer Zeit mal gab, wurde doch wieder zurückgezogen und ein "globaler" Rollback gestartet.

Gruß Robert 

Weil man hier im Forum fast nichts mehr mit Problemen in Bezug Arris und WLAN Verbindungen liest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Weil man hier im Forum fast nichts mehr mit Problemen in Bezug Arris und WLAN Verbindungen liest.

 

Gruß Kurt


Hallo Kurt, 

ich denke die Leute haben sich anderweitig beholfen, aufgegeben, ein anderes Gerät bekommen oder gekündigt.

Die Probleme mit dem Arris bestehen leider nach wie vor. 😞

Gruß Robert 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ssn13

wir könnten es definitiv mal mit Dual Stack versuchen, bitte schick mir mal eine PN: Name/Vorname, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida  schrieb:

wir könnten es definitiv mal mit Dual Stack versuchen


das wird höchstwahrscheinlich nicht helfen. 😞

Gruß Robert 

Hallo,

 

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Es gibt viele, die Probleme bei der Verbindung der Geräte haben. Vor allem das "Pseudo"-Wlan wird meist auch nicht angezeigt. Es ist absolut traurig, was hier bei Vodafone abgeht.