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Lösung
am 27.07.2020 23:48
Liebes Vodafone/Unitymedia Team,
auch ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit einer schnelleren Leitung gebucht (1000 Cable U). Dafür habe ich einen neuen Router von Euch bekommen. Leider funktionieren meine Smart (Home) Produkte nun nicht mehr... ich kann diese einfach nicht mehr erfolgreich verbinden. Alle Geräte haben jedoch mit dem alten Router (Fritzbox) wunderbar funtioniert.
Wie ich sehen konnte bin ich nicht der Erste der dieses Problem hat, jedoch konnte ich keinen thread finden, der dieses Problem erfolgreich löst!
Ich habe bereits einiges versucht. Korrektur: Um genau zu sein habe ich meinen kompletten Abend heute daran verschwendet und auch am Wochenende habe ich bereits Zeit investiert ...daher Bitte ich nun einmal höflich um den Kundensupport!
- Das 2,4Ghz und das 5Ghz Netz wurde bereits temporär voneinander getrennt.
- 2,4Ghz funkt auf 20Mhz gesetzt.
- Verschlüsselung ist WPA2
- Die Kanäle sind automatisch...
- Die Firewall wurde vorrübergehend ausgeschaltet...
am 05.08.2020 11:01
Ich dachte, das ist mittlerweile behoben worden?
Gruß Kurt
am 05.08.2020 11:04
@Kurtler schrieb:Ich dachte, das ist mittlerweile behoben worden?
Gruß Kurt
mit welchem Update sollte das behoben worden sein? Das eine, was es vor längerer Zeit mal gab, wurde doch wieder zurückgezogen und ein "globaler" Rollback gestartet.
Gruß Robert
am 05.08.2020 11:10
Weil man hier im Forum fast nichts mehr mit Problemen in Bezug Arris und WLAN Verbindungen liest.
Gruß Kurt
05.08.2020 11:15 - bearbeitet 05.08.2020 11:17
@Kurtler schrieb:Weil man hier im Forum fast nichts mehr mit Problemen in Bezug Arris und WLAN Verbindungen liest.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
ich denke die Leute haben sich anderweitig beholfen, aufgegeben, ein anderes Gerät bekommen oder gekündigt.
Die Probleme mit dem Arris bestehen leider nach wie vor. 😞
Gruß Robert
am 07.08.2020 14:14
Hi ssn13
wir könnten es definitiv mal mit Dual Stack versuchen, bitte schick mir mal eine PN: Name/Vorname, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum
Beste Grüße
Ida
am 07.08.2020 14:44
@Ida schrieb:wir könnten es definitiv mal mit Dual Stack versuchen
das wird höchstwahrscheinlich nicht helfen. 😞
Gruß Robert
am 10.06.2021 10:50
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Es gibt viele, die Probleme bei der Verbindung der Geräte haben. Vor allem das "Pseudo"-Wlan wird meist auch nicht angezeigt. Es ist absolut traurig, was hier bei Vodafone abgeht.