abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Passwort wird bei MeinKabel - Einstellungen - Interneteinstellungen nicht angezeigt
marc001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie viele andere Vodafone/Kabel-Kunden habe ich Probleme mit dem SIP Passwort und die telefonische Hilfe kann mir, wenn sie denn mal erreichbar ist, leider nicht weiterhelfen.

 

Ich habe die Fritzbox 6490 privat gekauft(OS 07.12. neueste Version) angeschlossen und den Aktivierungcode eingegeben, WLAN funktioniert auf allen Geräten. Jetzt wollte ich noch mein Telefon aktivieren, was mir aber leider nicht gelingt, denn ich habe kein SIP-Passwort und kann auch kein neues generieren.

Bildschirmfoto 9.pngBildschirmfoto 7.png

Ich habe nach der Aktivierung kein SIP-Passwort erhalten nur meine alle anderen SIP Daten, wie komme ich jetzt zu meinem SIP Passwort?

Auf MeinKabel - Einstellungen - Interneteinstellungen werden mir keine SIP Daten angezeigt, was kann ich noch tun?

 

Grüße, Marc

14 Antworten 14
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Eine Internetverbindug besteht? Deine FritzBox ist bei Vodafon registriert?

 

Wenn ja, dann sollte unter 

 

die SIP-Daten abrufbar sein.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@marc001 

 

Hallo marc001,

die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

 

Gruss

Methusalem1

Das Gerät ist neu bei Saturn gekauft worden, ich bin Erstnutzer.

Hi,

 

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versucht, dir das SIP-Passwort über das Kundenportal neu zu generieren? Beachte, dass das Portal etwas Zeit (max. 10 Sekunden) benötigt, bis es ein eigenes Endgerät feststellt und den Menüpunkt freigibt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marc001,

 

hast Du es geschafft, Dir ein neues SIP-Passwort zu erzeugen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie meine Überchirft schon sagt, steht da nichts.

 

Siehe Überschirft meines Betreffs, es wird eine leere Seite angezeigt.Bildschirmfoto 6.png

marc001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, ich habe es bis jetzt nicht geschafft.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marc001,

 

Du hast aber jetzt schon Deinen eigenen Router angeschlossen? Teste bitte mal, ob Du ein SIP-Passwort angezeigt bekommst, nachdem Du unseren Router noch einmal aktiviert hast und dann Deinen wieder anschließt. Dann registriert sich Deine Box neu und es sollte Dir dann angezeigt werden.


Welche Artikelnummer hat eigentlich Deine Fritzbox?

 

Wenn das alles nicht klappt, dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!