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Antwort
Lösung
am 26.02.2020 15:09
Ich habe heute von der mitgelieferten Kabelbox auf eine frei verkäufliche AVM Fritzbox 6490 umgestellt. Die Internetverbindung funktioniert nach Eingabe von Kundennummer und Registrierungscode. Die Sip-Daten wurden am Anmeldeportal leider nicht angezeigt. Deshalb habe ich die SIP-Daten im Kundenportal nachgeschaut und dort auch ein SIP-Passwort erstellt. Die Fritzbox kann jedoch keine SIP-Verbindung herstellen. Fehlermeldung besagt: Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
SIP-Registrar:sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Port:5060
DQoS ist deaktivert
Aktuelle Firmware ist installiert: 7.12
Werksreset durchgeführt, Neustart durchgeführt
Hotline angerufen - wenig hilfreich. Habe auch darum gebeten, das Portal zurückzusetzen (wurde nicht verstanden)
Was kann ich noch machen, damit Telefonie funktionert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2020 17:37
Danke für die schnellen Antworten. Letztendlich habe ich 24h gewartet und es ging mit den gleichen Einstellungen. Das Problem lag also auf der Seite von Vodafone. Dass sie das nicht hinbekommen und nur auf "fremde Hardware" verweisen ist wirklich schwach von einem Telefonkonzern. Ein Grund zu kündigen.
am 26.02.2020 15:55
Für fremde Hardware gibt es kein Support von Vodafone.
Mal resettet die Box und neu eingerichtet? Ist es eine gebrauchte?
26.02.2020 15:56 - bearbeitet 26.02.2020 15:59
Hast du als SIP Benutzername auch deine Kundennummer angegeben?
am 26.02.2020 20:08
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 28.02.2020 17:37
Danke für die schnellen Antworten. Letztendlich habe ich 24h gewartet und es ging mit den gleichen Einstellungen. Das Problem lag also auf der Seite von Vodafone. Dass sie das nicht hinbekommen und nur auf "fremde Hardware" verweisen ist wirklich schwach von einem Telefonkonzern. Ein Grund zu kündigen.
am 02.03.2020 09:50
Hey,
tut mir leid, dass das so lief, aber schön, dass das Thema ja doch geklärt wurde. Hier kommt dann ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum.
LG
Tobias