abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routertausch nicht möglich, altes Modem mit Kabel fest verbunden/verplombt
Dana_W_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo beisammen,
hoffe, hier  kann uns geholfen werden.
Wir müssen den Router tauschen und haben diese auch per Post erhalten.
Leider ist unser altes Modem aber nicht einfach absteckbar, da dies damals mit einem Metallring um das Kabel verplombt wurde (sagt man da so?).
Wurde in 2008 von einem damaligen Kabeldeutschland-Mitarbeiter gemacht:
Ein Fernsehkabel geht vom Hausanschluss (Verstärker?)  in das Zimmer wo der Router steht und hier wurde dann das Kabel mit dem Router fest verbunden, ist also nicht einfach absteckbar.
In der Kundenservice-Hotline kennt sich entweder keiner aus, oder man kommt nicht durch.

Was können wir tun? Kann uns jemand helfen?
Wir müssen den Router innerhalb der nächsten 10 Tage anschließen, wissen aber nicht wie.

DANKE.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte mal Fotos machen und posten

Anbei ein Foto. Hoffe, das Problemist erkennbar.

bisschen schlecht erkennbar, aber auf jeden Fall ist das Kabel bzw. der Stecker am Modem angeschraubt

wie sieht die Dose an der Wand aus wo das Kabel reingeht?

Danke für die Antwort.
Also das Metallteil um das Kabel kann man nach links und rechts ein bißchen schieben, aber nicht vor und zurück.
Das Kabel geht auch abslut nicht aus dem Modem rauszuziehen oder rauszusschrauben.

Dieses Kabel  geht nach draußen (einfach ein Loch durch die Wand) zu diesem Anschluss – Bild anbei.
Da hatte der Kabel-Deutschland Mitarbeiter damals in 2008 was installiert und dann einfach das Kabel zu uns reingelegt (ich glaube, dass ist ein ganz normales Fernsehkabel)

Hallo,

trotzdem muss es möglich sein das Kabel am Modem abzuschrauben, denn am Modem ist ein Gewinde.

Gelingt das nicht musst du dir jemand ranholen, der das Kabel abschneidet und einen neuen F-Stecker montiert.

 

Gruß Robert

Danke Robert!
Das können wir dann einfach selber machen? Ist da Strom drauf oder so? (Sorry für die vielleicht blöde Frage...)

Nein, da ist kein Strom drauf.

Der neue F-Stecker sollte aber von jemandem montiert werden der auch weiß wie das geht.

Im Zweifelsfall lieber einen Techniker bestellen  😉

 

Gruß Robert

ganz vorne am Stecker sollte der sich aber auf jeden Fall abschrauben lassen, wenn dreht sich eigentlich nur der hintere Teil mit.

DANKE!
Nee, lässt sich leider wirklich nichts abschrauben. Das Kabel ist bombenfest mit dem Modem verbunden.