abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router von Vodafone kommt nur auf 50 mbit/s im Wlan, Netwerkkabel aber 500 mbit/s
Eschie89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten auf 500 mbit/s gewechselt, musste aber feststellen, dass der mitgelieferte Router von Vodafone (Connect Box) nur 50mbit/s beim Test anzeigt und weiterhin immer wieder zu Verbindungsabbrüchen führt. Ist das so normal? Muss ich selbst ein anderes Gerät finanzieren, um die Leitung auszuschöpfen? Ich habe mir eine Fritz!Box 6660 besorgt, die Aktivierung über Vodafone funktioniert aber ebenso nicht, da die angezeigte Adresse zum Aktivieren des Gerätes sich nicht öffnen lässt. Wie ist hier die Standardprozedur, wenn man das Internet nutzen will, für das man bezahlt?

 

Liebe Grüße und Danke!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Thema WLAN:

Kann dein Gerät evtl. nicht mehr bzw. ist das WLAN korrekt eingerichtet?

 

Thema 6660:

Handelt es sich um eine "freie" Fritzbox (AVM Artikelnummer 20002910)?

Aus welchem Bundesland kommst du?

im ehemaligen Unitymedia Gebiet musst du die 6660 über die Hotline oder die Social Media Kanäle aktivieren lassen