TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2020 16:25
Hallo,
bei meinem Router ist das WLAN-Modul defekt. Wie kann ich den Austauschen lassen.
Bei der Servicenummer kann die tolle KI leider nicht weiter helfen.
Vielen Dank.
Henry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 15:17
Hallo htalke,
es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.
Gruß Fred
am 24.01.2020 17:35
Störung melden, und sagen das WLAN defekt ist. Oder wurde vllt die wlan Option deaktiviert?
am 24.01.2020 20:03
Hab ja probiert die Störung zu melden. Aber das Computerprogramm mit dem man spricht erklärt nur das es eine Störung am Anschluss gibt und diese bis 28.1 behoben sein soll. Was aber nichts mit meinem WLAn zu tun hat, das Internetverbindung ist genauso schlecht wie immer 30Mbit bei einem 200Mbit Vertrag. Danach beginnt das Programm von vorne und ich habe keine Möglichkeit mein Anliegen zu erklären.
Unser WLAN Router hat schon seit langem das Problem, dass unser WLAN 2-3 mal am Tag zusammenbricht, damit konnte ich leben. Aber inzwischen passeirt das 10-20 mal am Tag, manchmal schon nach 20 Minuten und das ist für mich nicht mehr akzeptabel. WLAN option ist gebucht. Bin ja auch nicht der erste der das Problem mit diesem Router hat. Ist mit allen Endgeräten das gleiche Problem, und der Router ist im gleichen Raum wie ich. Deshalb wünsche ich mir nur einen unkomplizierten Umtausch.
Vielen Dank
Henry
am 25.01.2020 13:58
Hallo htalke,
nutzt Du einen DSL- oder Kabelvertrag?
200Mbit & WLAN Option klingen nach einem Kabel Internet & Phone?
Dann kann sich ein passender Moderator das mal anschauen 🙂
LG,
Andre
am 25.01.2020 15:49
am 27.01.2020 11:42
Hallo htalke,
hast Du mit dem Modem bereits einen Reset versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Ich schaue mir Dein Modem gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 28.01.2020 15:17
Hallo htalke,
es gibt in Deinem Bereich 41 sichtbare fremde Funknetze. Nichts desto trotz, solle es aber direkt neben dem Gerät möglich sein eine Verbindung aufrecht zu halten. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.
Gruß Fred
am 06.08.2020 11:48
Ich habe das gleiche Problem, was kann ich tun?
Der Router muss seit ca 4 Wochen immer wieder neu gestartet werden.
Firmware ist aktuell...
am 06.08.2020 11:52
@dg150491 btte einen eigenen Thread auf machen und ein paar mehr Informationen könnten auch nicht schaden.
Z.B. um was für einen Router es sich handelt?
Gruß Robert