abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Wechsel
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wir haben eine  

Compal Ch7466ce

 

als Router. Ich habe das Gefühl das er nicht ausgereift für die 200er Leitung ist. 

 

Gibt es denn eine Möglichkeit ihn einzutauschen gegen die Vodafone Station cga4233de? 

 

Zumindest wird ja bei der beworben das sie geeignet ist für die 200er Leitung. 

 

Wo kann ich einen  wechsel veranlassen? 

 

LG Sven 

 

 

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das genannte Compal Modell ist für Tarife bis 500 Mbit/s freigegeben. Kannst du die Probleme mit diesem Routermodell genauer beschreiben? An meinem Anschluss läuft das Modell relativ unaufällig 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ich bzw. Wir haben das Gefühl das nicht die gesamte Bandbreite ankommt. Gemessen haben wir mehrere Male schon. Es ist sehr schwankend. 

 

Vor allem ist die Giga TV Box per LAN Kabel angeschlossen.

 

Und selbst da sind Schwankungen. 

Da das Gerät nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ist halt die Frage nach einem akguellerem Gerät. Welches vielleicht stabiler läuft. Das auch dort nicht die gesamte Bandbreite ankommt wird mir auch bewusst sein. 

 

LG Sven 

Hi Sven,

 

kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des CBN Routers hier posten? Du findest dieser auf der Weboberfläche des CBN Router -> Reiter "Heimnetz" -> Menüpunkt "Kabelmodem" -> "Verbindung".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

schickst Du uns mal bitte die Pegelwerte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe mal die Werte aufgeschrieben 

Download zwischen 75 und 99

Upload bei 13

Ping bei 27

 

Foto bekomme ich momentan nicht komprimiert.

 

Wenn ich LAN Kabel dran habe bekomme ich Download Werte bis knapp 140. 

 

Das bei WLAN Verlust da ist, das leuchtet mir ein. Aber selbst bei einer LAN Verbindung läuft mehr schlecht als recht. Vor allem ist die Giga Box per LAN angeschlossen und es ruckelt öfters mal weil kein Netz vorhanden ist. Und dann funktioniert die Box ja gar nicht mehr. 

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. 

 

MfG Sven 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Werktagen ein Baugleiches Gerät zugeschickt.

 

Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal vielen Dank für die Zusendung des Routers. 

 

Wenn Vodafone keine Störung hat, leider ist das momentan aber wohl sehr oft, scheint der neue Router besser zu laufen. 

 

Selbstverständlich sende ich den alten zurück. 

 

MfG Sven