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am 21.11.2020 22:01
Hallo!
Wir haben eine
Compal Ch7466ce
als Router. Ich habe das Gefühl das er nicht ausgereift für die 200er Leitung ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit ihn einzutauschen gegen die Vodafone Station cga4233de?
Zumindest wird ja bei der beworben das sie geeignet ist für die 200er Leitung.
Wo kann ich einen wechsel veranlassen?
LG Sven
am 21.11.2020 22:57
Hi,
das genannte Compal Modell ist für Tarife bis 500 Mbit/s freigegeben. Kannst du die Probleme mit diesem Routermodell genauer beschreiben? An meinem Anschluss läuft das Modell relativ unaufällig 🙂
Grüße
am 22.11.2020 00:14
Ich bzw. Wir haben das Gefühl das nicht die gesamte Bandbreite ankommt. Gemessen haben wir mehrere Male schon. Es ist sehr schwankend.
Vor allem ist die Giga TV Box per LAN Kabel angeschlossen.
Und selbst da sind Schwankungen.
Da das Gerät nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ist halt die Frage nach einem akguellerem Gerät. Welches vielleicht stabiler läuft. Das auch dort nicht die gesamte Bandbreite ankommt wird mir auch bewusst sein.
LG Sven
am 22.11.2020 10:28
Hi Sven,
kannst du einen Screenshot der Pegelwerte des CBN Routers hier posten? Du findest dieser auf der Weboberfläche des CBN Router -> Reiter "Heimnetz" -> Menüpunkt "Kabelmodem" -> "Verbindung".
Grüße
am 24.11.2020 14:43
Hallo Svenwie,
schickst Du uns mal bitte die Pegelwerte.
Grüße
Thomas
am 24.11.2020 15:08
Hallo
Ich habe mal die Werte aufgeschrieben
Download zwischen 75 und 99
Upload bei 13
Ping bei 27
Foto bekomme ich momentan nicht komprimiert.
Wenn ich LAN Kabel dran habe bekomme ich Download Werte bis knapp 140.
Das bei WLAN Verlust da ist, das leuchtet mir ein. Aber selbst bei einer LAN Verbindung läuft mehr schlecht als recht. Vor allem ist die Giga Box per LAN angeschlossen und es ruckelt öfters mal weil kein Netz vorhanden ist. Und dann funktioniert die Box ja gar nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.
MfG Sven
am 26.11.2020 15:42
Hallo Svenwie,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Werktagen ein Baugleiches Gerät zugeschickt.
Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 21:56
Erstmal vielen Dank für die Zusendung des Routers.
Wenn Vodafone keine Störung hat, leider ist das momentan aber wohl sehr oft, scheint der neue Router besser zu laufen.
Selbstverständlich sende ich den alten zurück.
MfG Sven