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am 24.06.2021 19:42
Guten Tag,
ich hatte in der Vergangenheit etliche Probleme mit meinem Hitron Router. Ich dachte nach all den Jahren würde es endlich mal Zeit auf ein zeitgemäßeres Modell. Bekannte von mir, die ebenfalls Vodafone Kunden sind, haben ein anderes Hitron Modell und berichten über weniger Störungsfälle.
Meine Fragen dabei sind:
1) Ist der Austausch machbar?
2) Ist der Austausch kostenfrei?
Mfg
am 25.06.2021 07:17
wenn der Hitron defekt ist wird er durch ein Hitron ersetzt, wenn du die Fritzbox buchst kostet es dich einmalig 30€ plus die monatliche Gebühr, poste doch mal die Singnalpegel aus dem Hitron, und hat der Nachbar auch Probleme, der Freund der 5km weg wohnt kann an einer ganz anderen Leitung hängen!
am 25.06.2021 09:49
Hallo TuranG,
welche Probleme hast Du mit dem Router?
Grüße Moni
am 25.06.2021 11:52
Hallo,
es handelt sich um konstante Verbindungsabrüche sei per LAN oder WLAN. Bin seit über einer halben Dekade Kunde und habe bereits so ziemlich alles versucht. Die Verbindung ist mir nicht stabil genug.
am 25.06.2021 12:53
Hallo TuranG,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2021 13:54
Habe ich soeben versendet.
am 25.06.2021 15:07
Hallo TuranG,
der Router ist hier unschuldig. Die Fehler auf der Leitung sind erhöht. Es kommt zu Timeouts und Frequenzwechseln.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
25.06.2021 15:45 - bearbeitet 25.06.2021 16:04
Was ist mit der "Hausanlage" gemeint?
>"scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen."
Zudem, fällt es unter eurem Zuständigkeitsbereich oder nicht? Würde gerne mehr Klarheiten haben bevor ich einen mit Umstand versehenen Termin in Erwägung ziehe. Über die Jahre hinweg sind mir einige negative Geschichten zu Ohren gekommen hinsichtlich dieser "Techniker Termine" von Vodafone.
am 25.06.2021 16:47
Hallo TuranG,
damit ist der Hausanschlussverstärker gemeint. Dieser ist meist im Keller.
Grüße Moni
am 26.06.2021 08:29