abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Repeater für Vodafone Station, idealerweise mit Telefonanschluss
Nasobema
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir habe seit einigen Wochen den Vodafone-Kabelanschluss mit der Vodafone Station. Das schnurlose Telefon ist mit der Basis direkt daran angeschlossen.

Leider ist der Kabelanschluss in der Wohnung ungünstig angebracht und das WLAN Signal erreicht nicht mehr alle Räume. Außerdem steht die Station des Telefons nun etwas unpraktisch.

Die Verlängerung per Kabel ist mir zu mühsam, also suche ich nach einem Repeater, an dem ich im Idealfall auch das Telefon anschließen könnte. Leider finde ich bisher keine Infos dazu, ob das überhaupt möglich ist.

Konkret habe ich dazu folgende Fragen (sozusagen von der Minimal- zur Maximallösung):

1) Welcher Repeater ist mit der Vodafone Station kompatibel?

2) Kann die Station auch Mesh  und welcher Mesh-Repeater wäre ggf. kompatibel?

3) Gäbe es auch einen Repeater, an dem ich das Telefon direkt anschließen kann? Braucht es dazu VoIP?

 

Viele Grüße,

Andreas

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du DECT willst brauchst du eine FritzBox Cable

 

Der glubb is a Depp