abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remote Management an CGA4233DE möglich?
Wahshde
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab hier schon gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Habe einen Business-Tarif mit fester IP-Adesse. Kann ich die Web-Oberfläche meines Kabel-Routers CGA4233DE auch remote (vom Internet aus) erreichen, d.h. über die WAN-Schnittstelle? Habe meine WAN-IP schon ermittelt, und versucht, von einem anderen Anschluß aus den Router zu erreichen: keine Antwort. Muß das im Router konfiguriert werden? Wenn ja, wo? Habe im Experten-Modus nichts dergleichen finden können.

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke das ist aus Sicherheitsgünden nicht möglich

was ginge wäre eine VPN Verbindung herstellen (VPN Server erforderlich) und dann über die LAN IP auf das Webif zugreifen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Wahshde,

 

was ist wie erwähnt aus Sicherheitsgründen nicht machbar,- wozu auch, im Endeffekt konfigurierst Du ja selten "viel" auf der Oberfläche vom Modem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mir geht es auch nicht ums Konfigurieren, sonden um nachschauen zu können, ob das Teil ordentlich funktioniert und die Internet-Verbindung da ist - Status auslesen.