TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 00:06
Guten Abend zusammen.
Seitdem ich die Vodafone Station habe ( vormals Connectbox Unitymedia ), gibt es Probleme mit der WLan-Verbindung meiner Nintendo Switch. Das Netzwerk selbst wird gefunden, aber es kann keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden ( teilweise kann keine IP Adresse gefunden werden oder die DNS Namensauflösung funktioniert nicht ).
Nutze ich meinen Laptop als mobilen Hotspot, ist dies kein Problem. Genau wie mit dem Fritz-Repeater in der Küche. Da habe ich keine Probleme und habe eine Verbindung.
Die Vodafone Station steht im Wohnzimmer, der Repeater eine Etage tiefer in der Küche. Wo ich nicht schlau draus werde ist, wieso funktiniert es nicht direkt in Routernähe??? Habe es auch schon teilweise mit manuellen Einstellungen an der Switch probiert. Seltenst hatte ich auf kurze Zeit Erfolg damit.
Ich bin mit meinem Latein z.Z. am Ende.
Hat jemand zufällig das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Ich Danke Euch
am 31.03.2020 09:36
Hallo Icke84,
wie ich heraus lese, bist Du ehemaliger Unitymedia Kunde?
Dann schau mal in unserem Beitrag dazu vorbei, dort findest Du die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße, Manu
am 02.04.2020 10:05
Guten Morgen,
Du meinst die Jungs und Mädels am Telefon können mir ggfs bei dem Problem helfen?
am 06.04.2020 14:11
Hallo Icke84,
ja, diese Ansprechpartner bieten den Service für das ehemalige Unity-Netz an.
Gruß Fred