abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Nintendo Switch und Vodafone Station
Icke84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen.

 

Seitdem ich die Vodafone Station habe ( vormals Connectbox Unitymedia ), gibt es Probleme mit der WLan-Verbindung meiner Nintendo Switch. Das Netzwerk selbst wird gefunden, aber es kann keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden ( teilweise kann keine IP Adresse gefunden werden oder die DNS Namensauflösung funktioniert nicht ).

Nutze ich meinen Laptop als mobilen Hotspot, ist dies kein Problem. Genau wie mit dem Fritz-Repeater in der Küche. Da habe ich keine Probleme und habe eine Verbindung.

Die Vodafone Station steht im Wohnzimmer, der Repeater eine Etage tiefer in der Küche. Wo ich nicht schlau draus werde ist, wieso funktiniert es nicht direkt in Routernähe??? Habe es auch schon teilweise mit manuellen Einstellungen an der Switch probiert. Seltenst hatte ich auf kurze Zeit Erfolg damit.

 

Ich bin mit meinem Latein z.Z. am Ende.

Hat jemand zufällig das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?

 

Ich Danke Euch

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Icke84,

 

wie ich heraus lese, bist Du ehemaliger Unitymedia Kunde?

 

Dann schau mal in unserem Beitrag dazu vorbei, dort findest Du die richtigen Ansprechpartner.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Icke84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

Du meinst die Jungs und Mädels am Telefon können mir ggfs bei dem Problem helfen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Icke84,

 

ja, diese Ansprechpartner bieten den Service für das ehemalige Unity-Netz an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!